Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 24. Juli 2011

Sommer-Sonnen-Essen

oder auch - Lachs mit Nektarinensalsa

ein echtes Sommeressen :-) und wenn die Sonne hier nicht rauskommen will, machen wir uns zumindest ein Sonnenessen!

Für die Salsa nimmt man 500 g Nektarinen, 1 rote Paprika und eine Zwiebel, die in Würfel bzw. kleine Stücke geschnitten werden.
Dazu kommen je eine kleine Hand voll frischem Koriander (wer den nicht mag kann auch glatte Petersilie nehmen) und Thaibasilikum (bitte als Ersatz keinen normalen Basilikum nehmen, lieber ein bißchen Minze, dann aber keine Hand voll) klein hacken. Das kommt dann zusammen mit dem Saft einer Zitrone oder Limette zu den Nektarinen. Jetzt fehlen nur noch ein Teelöffel Honig, frische klein gehackte Chili nach Geschmack, Salz und Pfeffer - umrühren, etwas ziehen lassen - fertig!

Dazu gibt's gegrillten Lachs (am besten mit Haut), ganz schlicht nur mit Meersalz und Pfeffer gewürzt, und Reis.

Guten Apetitt!

Mittwoch, 20. Juli 2011

Altbewährtes und eine Berühmtheit

Lange, lange war es hier still... und ich habe mich komplett aus dem Netz zurück gezogen. In den Wochen vorher war ich ja schon recht unregelmäßig online, aber dann ging hier nix mehr und ich hab mir ne Auszeit genommen. Einfach eine dringend nötige Pause - Besinnung auf das wirklich Wesentliche, das Wichtigste in meinem Leben - meine Familie.

Die Pause war auch eine Nähpause - eine kreative Auszeit, aber so nach und nach fange ich mit Altbewährtem wieder an und wecke meine Maschine und mich aus dem Tiefschlaf. Deshalb gibt's heute auch nichts weltbewegendes, aber immerhin gibt es endlich mal wieder was zu sehen ;-) und auch wenn ich in Zukunft nicht mehr soviel wie früher bloggen will, wird es doch zumindest relativ regelmäßig was für die Augen geben. So wie ich Lust, Laune, Ideen und etwas zu zeigen habe. Aber eben ohne hausgemachten Streß. Das Ganze soll ja auch Spaß machen!







Jede Menge Kuschelkissen zum Verschenken für große und kleine Mädchen.

Und noch eine Geldbörse in frisch leuchtenden Farben - genau richtig für den Sommer (wenn denn dann Sommer wäre *augenroll*).

----

Mein Ausgleich in letzter Zeit war unser Garten. Ganz entspannt Unkraut jäten (ist ja immer genug da *gg*),  die in die Jahre und aus der Form gekommenen Beete neu geplant und Platz für Neues geschaffen. Zusammen mit meinen Lieben hat das richtig Spaß gemacht und gut getan für die Seele. Naja und dann ist neben vielen neuen Pflanzen auch ein bißchen Glamour bei uns eingezogen. 

Voilà - ich präsentiere

Heidi Klum. 

Und nein, ich habe sie gerade nicht wegen ihrer berühmten Namensvetterin gekauft. Aber sie ist einfach eine traumhaft schöne Rose. Das muss sogar der Lieblingsmann zugeben, der gar kein großer Rosenfan ist - Männer! Wenn nicht nur Heidi sondern auch der Rest unseres Gartens aus seinem Dornröschenschlaf erwacht ist, zeig ich euch bestimmt mal Bilder.

So, genug für heute und bis die Tage!

LinkWithin