Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 26. August 2011

170 Millonen Jahre

im Zeitraffer.

Weil das Räuberkind eine ungebrochene Leidenschaft für große Echsen zeigt, haben wir vorgestern den Dinopark Münchehagen besucht. Jede Menge lebensgroßer Dinos - der Räuber war absolut nicht mehr zu bremsen. "Mama, kuck mal da ist ein Dino und da noch einer und noch einer. Boah, sooo viele!"

Und so haben wir uns ganze Horden von beeindruckenden Raubsaurier angesehen,

wehrhafte Pflanzenfresser,

urzeitliche Meeresbewohner (achtet  mal auf die linke Flosse, da hat sich jung zu alt gesellt *gg*)

und die Giganten der Urzeit bestaunt - hier den Seismosaurus.

Diese Viecher mal in Orignalgröße zu sehen, war für uns alle beeindruckend. 40 m Länge lassen sich allein durchs lesen oder Bilder, schwer veranschaulichen.

Einige wenige Exemplare konnten erobert werden,
ein echtes Highlight waren aber die Ausgrabungsstätten und das Goldwaschen.

Unser Fazit: sicher nix für 4 x im Jahr, aber alle Jahre wieder auf jeden Fall ein Muss für kleine und große Dinofans. 3 x dürft ihr raten, was ich als nächstes nähen soll - erratet ihr's *lach*

Dienstag, 23. August 2011

In der grünen Hölle

waren wir heute - genau hier

Das Ganze ist eigentlich unter der Bezeichnung "Maislabyrinth" bekannt,

aber bei tropischen Temperaturen, einer Luftfeuchtigkeit von gefühlten 90% und ohne ein leichtes kühlendes Lüftchen (im inneren des Labyrinths bewegt sich nüscht, aber auch gar nüchts), habe ich mich wie im Dschungel Venezuelas gefühlt.

 Der war mit dieser Beschilderung nicht zu finden ;-)

Die Zivilisation war dann auch allenfalls mal zu hören, gesehen haben wir Mais, Mais und nochmal Mais ;-)
Wir haben uns dann gemeinsam durch die gestellten Prüfungen gekämpft.

  
naja, der Lieblingsmann hat stellenweise geschummelt - der dreckige Schüfft

um am Ende die Chance auf den Hauptgewinn - ein cooles Kettcar - zu haben. Ende der Saison wird nähmlich unter allen kleinen Dschungelkämpfern eins verlost. Die Großen haben die Chance auf ein leckeres Bio-Freßpaket (auch nicht ganz schlecht *gg*). Also drückt uns die Daumen :-)

Aber auch ohne Hauptgewinn hat sich's gelohnt, denn auch das Rahmenprogramm ist mit Hüpfkissen, Trampolinen, einem großen Spielplatz, dutzenden von obercoolen Kettcars und, nicht zu vergessen, dem fliegenden Teppich richtig klasse! Für's leibliche Wohl ist auch gesorgt, so dass die Großen der tobenden Meute gemütlich mit einem kühlen Trunk ausgestattet zusehen können *gg*

So, wir genießen weiter unsere Ferien und vielleicht schaffe ich ja vor deren Ende auch mal wieder was Genähtes. Mal schauen - solange müsst ihr mit dem Ersatzprogramm vorlieb nehmen ;-)

Montag, 22. August 2011

Flohmarktschätze

Ich liebe es über Flohmärkte zu schlendern und nach Schätzen und Schätzchen zu stöbern. Leider gibt es immer mehr Märkte auf denen sich überwiegend Händler finden. 1-Euro-Ramschstände, Kitsch-und-Krempel-Stände oder eben auch professionelle Antiquitäten- und PC-Games-Händler. Den Antiquitätenhändlern kann ich ja noch was abgewinnen, auch wenn ich zu den Preisen genauso gut in einen Laden gehen kann, aber der Rest nervt einfach nur.

Umso schöner wenn man "echte" Flohmärkte findet, auf denen man wirklich noch nach vergessenenKleinoden zwischen all dem Krempel stöbern kann - herrlich. Und die Saison ist noch nicht zuende *grins*

Sonntag, 21. August 2011

Feurig

mag's der kleine Räuber. Piraten, Ritter und natürlich Drachen sind absolut hitverdächtig (wie bei den meisten kleinen Jungen ;-))

Deshalb gab's ne coole Jeans mit einem feuerspeienden kleinen Drachen. Die ist allerdings nicht erst gestern entstanden (man sieht's an der Used-Optik, die im wahrsten Sinne des Wortes "used" ist), ich hab sie einfach noch nicht gezeigt. Der Drache ist von urban threads und die Flamme von Hand appliziert. Das Flämmchen was der Minidrache spuckt, war dem Räuberling zu klein.

Die Potaschen hab ich dann noch mit Sternchenstoff und Drachenwebband ein bißchen auffälliger gestaltet.
Das gute Stück ist eine der absoluten Lieblingshosen zur Zeit, die Arbeit hat sich also gelohnt :-) und deshalb wollt ich sie auch nicht komplett unterschlagen.


Außerdem sind in den letzten Woche noch eine Kita-Tasche (diesmal für ein Mädel, dass keine rosa-prinzessin-glitzer-Phase hat *gg*), die ich fast selbst behalten hätte, aber ich heiße nun mal nicht Emily ;-)

und ein trägerloses Shirt für meine Nichte zum Geburtstag entstanden. Auch wenn das Wetter hier nicht so toll ist, die Verwandtschaft weilt in Italien und da kann man sowas dann garantiert tragen :-)

Neues gibt's im Moment nicht wirklich. Das Räuberkind und ich genießen die Ferien und irgendwie kommen Haushalt und Hobby da zu kurz. Macht aber nix, wir haben Spaß und genießen die gemeinsame Zeit und das ist die Hauptsache :-) Der Alltag kommt schon schnell genug wieder.

Donnerstag, 18. August 2011

Endlich Sonne!!!!!

Und die haben wir genutzt *freu* Von den lieben Mila hatte ich den Tipp, doch mal zur Heerser Mühle zu fahren. 

Was soll ich sagen...

es war einfach toll! Danke, für den tollen Tipp, liebe Mila. *drück*

Wir haben den Tag in vollen Zügen genossen,

einfach mal Seele und Füße baumeln lassen :-)

im Weidenlabyrinth verstecken gespielt

und ein bißchen was dazu gelernt ;-)
Unser Fazit: Wir kommen garantiert wieder!!!!


Bis zum nächsten Mal!

Dienstag, 16. August 2011

Auf der Pirsch

Eigentlich waren wir heute im Wald um Maronen zu suchen und dabei einfach einen schönen Nachmittag in der Senne zu verbringen. Der schöne Nachmittag wurde ein schöner und sogar trockener! Vormittag, aber mit den Maronen hat's irgendwie nicht geklappt. Nachdem ja es hier ja schon herbstlich kühl ist und für Pilze ja auch definitiv feucht genug, haben wir gedacht - ein Versuch schadet ja nicht.

Hier der Beweis für genug Feuchtigkeit. Wenn wir Nacktschnecken gesammelt hätten ;-), wäre unser Körbchen schon nach ein paar Metern proppevoll gewesen *lach*

Pilze haben wir dann auch gefunden. Nur eben nicht die Richtigen... 

Es gab schräge Exemplare,

stinkende

leuchtend gelbe (ja, das ist wirklich ein Pilz)

und knallorange Exemplare, aber eben nicht die von uns begehrten Maronen. Naja, dann haben wir eben die nächsten Wochen einen Grund mehr im Wald auf die Pirsch zu gehen und immerhin haben wir gefühlte 2 kg und abgewogen genau 274 g Brombeeren gepflückt und zu 2 Glas Marmelade verarbeitet. Nicht wirklich viel, aber selbstgepflückt schmeckt sie herrlich. Mal sehen was das Räuberkind da für Etiketten malt. Ich bin gespannt...

Auf jeden Fall haben wir beschlossen, uns von dem doofen Wetter nicht die Ferien verderben zu lassen. Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Deshalb sind wir auch am Sonntag trotz Schietwetter in den Zoo gefahren, aber davon ein andermal. Es soll ja spannend bleiben ;-)

Montag, 15. August 2011

Viele, viele bunte

S*mart*ies hat sich das Räuberkind für sein nächstes Shirt gewünscht.

Mit SEINEN Buchstaben drauf! Der "Tick" wird uns wohl noch eine Zeit lang begleiten. Im Moment sind Buchstabenkekse, Buchstabenpuzzle und natürlich Buchstabenshirts ganz hoch im Kurs. Diesmal eben auf "Smar*ties".

Wieder ein echtes Gemeinschaftswerk: Die Stoffe hat sich der Räuberling selbst ausgesucht und auch beim Ausschneiden, Auflegen und Feststecken geholfen.

Ich finde, wir sind ein gutes Team und zu zweit macht's nicht nur deutlich mehr Spaß. Der Räuber ist auch doppelt so stolz auf die fertigen Sachen.

Das freihand "Malen" mit der Nähmaschine ist eine klasse Alternative zu normalen Applis mit Näh- oder Stickmaschine. Aber so gut wie Yvonne bin ich noch lange nicht.



Ist das nicht der Hammer???? Mir gefällt's richtig gut und ich werd fleißig weiter üben :-)

Samstag, 13. August 2011

An Regentagen

kann man ganz gemütlich im Schlafanzug auf der Couch lümmeln,


und Zeitung lesen (fast wie die Großen).

 Restepyjama Nr. 2 ist nämlich auch fertig geworden. Wieder aus dem braunen Jersey, der genau für 2 Schlafanzüge gereicht hat, diesmal mit blauen Resten kombiniert. Dazu hat sich das Kind einen Hai gewünscht, den der Lieblingsmann noch schnell gezeichnet hat, und fleißig beim Nähen mitgeholfen: Nadeln angereicht, mit abgesteckt und die Nadeln wieder rausgezogen (die Näma hab ich dann doch lieber selbst bedient, dass war mir für die kleinen Finger zu riskant). Ein echtes Gemeinschaftsprojekt also!

Und dann haben wir uns die Zeit noch mit Gelee einkochen vertrieben und dazu passende Etiketten bemalt...

Na, habt ihr ne Idee welche Frucht wir da verwurstet haben? Sie wächst auf  Bäumen,

und Sträuchern, sagt das Räuberkind.

Und? Ist der Groschen gefallen? Letzter Hinweis vor der Auflösung ;-)

Jetzt, aber - oder?

Zugegeben das mit den Sträuchern war mir auch neu, aber der Räuberling hat drauf bestanden, obwohl er durchaus schon den ein oder anderen Holunderbaum gesehen hat. Aber irgendwas ist da mit den Blaubeersträuchern durcheinander gegangen und zumindest farblich nehmen sich Blaubeermarmelade und Holundergelee ja nicht viel. Blaubeeren landen hier auch als nächstes im Topf, mal sehen was es da für Etiketten gibt.

Bei den Erdbeeren hat das Malen nämlich schon ziehmlich gut/ erkennbar geklappt, wie ich finde und schöner als die ollen fertigen Klebeetiketten ist es allemal.

Jetzt kommt die Sonne raus, mal schauen wie lange. Das werden wir nutzen und rausgehen :-)
Ich hoffe, ihr kriegt auch zumindest ein klein bißchen Sonne ab!

Freitag, 12. August 2011

In eigener Sache

Eigentlich lösche ich anonyme Kommentare, die nichts zur Sache beitragen oder übers Ziel hinausschießen ohne groß mit der Wimper zu zucken. Ich habe überlegt, ob ich's einfach ignoriere. Aber zu einem Kommentar, der gestern hier hinterlassen worden ist, möchte ich doch noch kurz was loswerden.

Wer der Meinung ist, dass ich ihm für meine Abwesenheit im Netz eine Erklärung schulde oder meint ich hätte noch irgendetwas "offen" , der melde sich bitte persönlich bei mir und hinterlasse nicht solche, entschuldigt die Wortwahl, dähmlichen Kommentare. Mein Privatleben ist nämlich nur soweit ich es zulasse, hier im Netz öffentlich und über meine PERSÖNLICHEN Gründe einige Zeit nicht online zu sein, bin ich niemanden in einem Blog oder einem Forum oder sonstwo Rechenschaft schuldig. Was ich wem und ich welchem Rahmen erzähle, darf ich ganz allein entscheiden. Den Menschen, bei denen ich der Meinung war, es gehe sie etwas an oder ich möchte es ihnen mitteilen, habe ich erzählt was los war. Wer sonst noch der Meinung ist "informationspflichtig" zu sein, der darf mich gerne anschreiben (meine Emailadresse ist hinterlegt) und mich fragen und ich nehme es mir dann heraus, zu entscheiden, ob ich mich "rechtfertigen" möchte oder auch nicht.

Entschuldigt, dass ich hier den Rahmen sprenge, aber ich möchte für mich einfach eine Grenze ziehen. Mir macht das Bloggen und der Kontakt mit vielen von euch wirklich Spaß, aber irgendwo hört's auf. Und bei mir war/ ist dieser Punkt mit diesem Kommentar einfach erreicht. Ganz ehrlich so schön das auch in der virtuellen Welt ist, meine wirkliche Welt, meine Familie, meine Freunde, mein Leben, meine Gesundheit, mein Job  hatten und haben Vorrang und ich sehe auch nicht die Notwendigkeit mich hier dafür zu rechtfertigen. Das Ganze soll auch nicht überheblich klingen, aber ich möchte mein Privatleben nicht in der Öffentlichkeit breit treten. Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis.

Donnerstag, 11. August 2011

Kühle Tage - kühle Nächte

Das Räuberkind hat mal wieder, wie das eben bei Kindern so ist, einen Schuß gemacht und weil die meisten Schlafanzüge zu kurz werden, brauchte es Nachschub.

Kein Problem - den Schlafanzug aus der Ottobre 6/2009 hab ich schon lange auf meiner to-do-Liste und ich muss sagen: ein toller Schnitt! Ratzifatzi (an einem Abend) genäht und passen tut er auch prima. Das er bequem ist, kann man erahnen, oder ;-) Der kleine Räuber war nun der Meinung, einen Pyjama muss man auch im Bett fotografieren. Unrecht hat das Kind ja nun nicht und die Location somit gebucht. Das war dann aber auch das Ende der Kooparation zwischen Fotografin und Modell.

Ihr seht wo mein Problem lag *lach*

Schlußendlich war's aber dann doch möglich zumindest ein verwertbares Foto zu machen, auf dem auch ein bißchen was vom Werk zu sehen ist. Ein echtes UWYH-Produkt. Der braune Jersey ist zwar herrlich kuschelig (ne echte Traumqualität), die Farbe war allerdings ein Fehlgriff. So richtig gefällt mir das Braun einfach nicht und ein Shirt konnte ich mir daraus nicht vorstellen. Aber für einen Schlafanzug passt das schon! Kombiniert mit einem Rest Elefantenjersey von Stoff & Stil und buntgemischten Bündchenresten sind wir zufrieden mit dem Ergebnis und so sehr sieht's im Nachhinein auch nicht nach Resten aus. Oder was meint ihr?
Restepyjama Nr. 2 ist auch schon in der Mache :-)

LinkWithin