Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 17. Oktober 2009

Pfötchenabdrücke hinterlassen ihre Spuren

Ebensolche hatte ich bislang noch nie auf meiner Kleidung und nachdem war HIER so passiert, wird das wohl auch in der Zukunft nicht der Fall sein. Und solange ich darauf Einfluß nehmen kann, werde ich das mit dem Rest der Familie genauso handhaben.

Ich finde, es völlig in Ordnung, dass Produktpiraterie oder echte Fälschungen geahndet und verfolgt werden. Keiner von uns möchte das seine Ideen geklaut werden. Aber hier wird eindeutig über das angepeilte Ziel hinaus geschossen. Wenn man das so liest, traut man sich ja kaum noch kreativ zu werden oder seinen Mund aufzumachen! Grundsätzlich finde ich unser Rechtssystem gut, aber in Fällen wie diesem, wo jemand mit Recht so völlig rechtslos stehen gelassen wird, sträubt sich selbst mit als angehender Wirtschaftsjuristin das Haar. Ich hoffe, das sich im Interesse aller Kreativen und auch aller Blogger und überhaupt aller etwas tut.

Wer noch mehr dazu lesen will, kann das hier, hier, hier und hier gibts noch einen tollen Button, damit man sein Statement auch durch die Welt tragen kann :-) Wie in guten alten Zeiten ;-)

Keine Kommentare:

LinkWithin