Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. November 2008

Anleitung Tilda Kosmetiktäschchen


Hier die bebilderte Anleitung für das Tilda Kosmetiktäschchen.

Erstmal nähe ich Futter und Oberstoff zusammen. Sowohl die Oberkante des Vorderteil,









Als auch Futter und Oberstoff des Klappenteils
(jeweils an der grünen Linie entlang)























Dann stecke ich die beiden Oberstoffteile zusammen und nähe die beiden Seiten und den Boden. Die Ecken bleiben vorerst offen!!!!
Mit dem Futter verfahre ich genauso, nur dass im Boden eine Öffnung zum Wenden bleibt.









Dann lege ich die Ecken aufeinander. Naht auf Naht so dass der Stoff glatt liegt und zwar soweit vorne wie möglich, ohne dass der Stoff Falten wirft o.ä. Die Position auf dem Foto hat bisher immer gepasst.
So nähe ich dann alle 4 Ecken zusammen und wende dann das Täschchen. Jetzt nur noch die Wendeöffnung zumachen und einen Knopf dran und











Voilà - fertig ist die Tasche.

1 Kommentar:

Kai Anja hat gesagt…

Danke für die Anleitung! :)

LinkWithin