Dieses Blog durchsuchen

Montag, 16. November 2009

Von Versuchen und Adventsvorbereitungen

Stiller ist es hier geworden in der Vorweihnachtszeit. Aber nicht weil ich nicht fleißig bin, sondern weil ich vieles einfach nicht zeigen kann. Wichteleien und Geschenke lassen grüßen.
Aber ein bißchen was geht dann doch ...

Ein gut abgelagertes Streichelstöffchen habe ich für den Adventskalender des kleiner Räubers angeschnitten. Letztes Jahr schon bei Frau Tulpe für einen Adventskalender gekauft, nur um dann (vernunftsmäßig *grummel*) fest zustellen, dass man mit 1 Jahr und 3 Monaten noch nicht wirklich einen solchen braucht. Naja, neues Jahr - neues Glück ;-)
Dieses Jahr habe ich ihn dann genäht, den Adventskalender a la Tilda, und die Füllungen hat der Papa auch schon fertig verpackt :-)


hier nochmal im Detail.
Die mit Schablone aufgemalten Zahlen sind nicht perfekt, aber, wie sagt man so schön, für den Hausgebrauch reicht's *gg*

Dann musste ich nach Mr. Superhero auch Mr. Actionhero noch eine Chance geben und er ist auf ein Badetuch für meinen kleinen Helden gewandert samt passendem Waschlappen. Im schwedischen Möbelhaus sind mir die beiden in Lieblingsfarben nähmlich einfach so in den Einkaufswagen gehüpft *flöt* Aber wer von uns kennt dieses Phänomen nicht.

und last but not least ein Versuch. Ich habe nähmlich im Bastelladen fluoriszierende Farbe gekauft und mit einer Treckerschablone versucht diese auf ein grünes T-Shirt zu pinseln.
Irgendwie war die Farbe nicht so durchschlagend und auch nicht leuchtend - mmmmmmmhhh...
Dann habe ich mir, wie so oft erst hinterher *öhöm*, die Anleitung durchgelesen "nicht auf dunklen Farben". Aaaaaahjaaa das erklärt einiges *grmpf* und den nächsten Versuch auf einem helleren Shirt können Sie dann demnächst hier begutachten.

Tragbar ist das Shirt auf alle Fälle ;-)

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

der kalender ist ja toll
die anderen sachen nazürlich auch

lg daniela

Lena hat gesagt…

Ein schöner Kalender!!!!

Und die Hero-Dateien finde ich eh absolut klasse.

Übrigens - bei uns ist heute die Kinderküche verschenkt worden.
Bilder gibt es die Tage dann :-)

Liebe Grüße ...

Anne hat gesagt…

Danke ihr beiden :-)

@ Lena: Auf die Küchenfotos bin ich schon gespannt!

LG
Anne

Blog von Franca hat gesagt…

Boh, bin ich neidisch auf Deinen Kalender. Ich glaube, nächstes Jahr sollte ich schon nach Ostern anfangen.... Lg Franca

LinkWithin