Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 6. Februar 2011

Schlafe mein Kindchen, schlaf ein

Mein Teaser von heute Mittag ist mir doch besser von der Hand gegangen als gedacht *freu* und weil mir der Lieblingsmann noch ein bißchen Zeit "verschafft" hat, ist das Geburtstagsgeschenk für eine zuckersüße kleine Maus mehr als rechtzeitig fertig geworden.

Meine Schwägerin hat sich für meine kleinste Nichte einen Schlafsack zum Geburtstag gewünscht - "ein bißchen Retro darf's ruhig sein". Aber gerne doch *fg*

 Mit der Bauernreigen-Stickdatei von Maki habe ich schon lange geliebäugelt und nun hatte ich endlich einen Anlass (ich kaufe versuche mir nur noch Stickdateien zu kaufen, die ich direkt benutze und nicht alle die schön sind *dumdidum*) zuzuschlagen. Aber ich finde, es passt prima, oder?

Gefüttert ist das gute Stück mit extradickem Volumenvlies und kuschelig weichem Jersey. In breiten Streifen abgesteppt, damit auch nix verutschen kann.



Das Einzige was ich verändert habe am Schnittmuster, ist eine Reißverschlußsicherung oben am Rand. Ich mag es, wenn man den kompletten Schlafsack aufklappen kann, d.h. aber dass der RV sich schon mal einfach so öffnen kann und deshalb hab ich oben am Rand eine kleine Lasche angebracht.  Allerdings ist mir das erst zum Schluß eingefallen *grmpf* und deshalb nur nachträglich von Hand angenäht. Das nächste Mal.... ;-)

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass der Durchschlafsack seinem Namen alle Ehre macht und das gute Stück Mutter und Kind gefällt.

Kommentare:

JoLeDo hat gesagt…

Ah, schon fertig? Der sieht ja richtig toll aus, die Stoffwahl ist genau nach meinem Geschmack!

LG Doreen

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

der ist ja schön, ein traumteil
liebe grüße daniela

spufankel hat gesagt…

Boah Anne. Der ist ja echt Klasse geworden.
Ganz ganz toll.

LG
Sabine

KunstUndGlas hat gesagt…

Wunderschön, der Schlafsack! Und diese Stickerei mit den Vögelchen ist einfach zu süss!
Liebe Grüsse vom anderen Ende der Welt
Christine

Mila hat gesagt…

ohhhh Anne ...der ist sooooo toll !!! Ich bin grad beim gleichen Projekt aber andere Farben ;-)

LG Mila

bibabu hat gesagt…

na dann drück ich mal die daumen, dass die neue besitzerin auch schön darin schläft. der ist echt toll geworden

lg bianca

Emma hat gesagt…

ooooh das ist so schön..da hätte ich doch glatt mal wieder Lust auf ein Kleines *hupshoffentlichhörtdasdermannnicht*
:-) der sieht so kuschelig und muckelig aus...wundervoll...
ggvlg emma

LinkWithin