Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 18. September 2011

Und immer noch nix

Genähtes - tut mir leid! Wirklich! Aber die letzten beiden Wochen waren irgendwie nicht so nähförderlich. Erst der Räubergeburtstag und dann war im Job einfach viel los und ich abends k.o. Wenn mich der Hafer so richtig gestochen hat, hab ich's mal für ne halbe Stunde an die Maschine geschafft *seufz*

@ Claudia: Der Pulli für deinen Sohn ist der nächste, der unter der Näma hevorhüpft und schon fast fertig!

Heute haben wir aber dem doofen Wetter getrotzt, uns auf unsere Wurzeln besonnen (was ein echter Ostwestfale ist, dem kann ein bißchen Regen nix anhaben *lach*)

und  sind ins Freilichtmuseum nach Oerlinghausen gefahren. Dort finden nämlich einmal im Jahr Wikingertage statt und das wollten wir uns nicht entgehen lassen.

Wir haben mobile Schlafstätten

und richtige Häuser bestaunt.

Einem supernetten Glasperlenmacher über die Schulter geschaut und gelernt, dass die Grünen immer kaputt gehen :-)

Das Räuberkind hat sich selbst eine Kette gemacht und ist schwer begeistert von seiner Wikingerscheibe.



Ein Gutes hatte das Üselwetter dann doch:

Es waren nicht so viele Leute wie im letzten Jahr da und wir haben klasse Plätze beim Schaukampf bekommen. Sogar der Räuberling konnte was sehen, ohne dass ich Hals und Nacken tagelang nicht bewegen kann ;-)

Richtig klasse fand ich die Erläuterungen zu den verschiedenen Waffen und Techniken. So konnten wir noch ordentlich was lernen. Auf die anschließende Modenschau hatten die Männer allerdings keine Lust mehr, aber die tollen Gewandungen habe ich so "nebenher" bewundert. Vor lauter "mitoffenemmunddietollenstickereianstarren" hab ich dann total vergessen Fotos zu machen. Wahnsinns Stickereien! und wie sich das für Reenacter gehört, alles von Hand mit viel Liebe zum Detail gemacht. Ein echter Traum!

Hier kann man es ein klein wenig erahnen.

Alles in allem ein schöner Tag, der Groß und Kleinen Spaß gemacht hat und spätetestens im nächsten Jahr kommen wir wieder.

Vielleich schaffen wir es ja vorher auch mal, eins der tollen Angebote des Museums wahrzunehmen. Der Lieblingsmann ist ganz heiß (im wahrsten Sinne des Wortes *gg*) auf's Schmieden oder den Bogenbau. Wer in der Nähe wohnt sollte ruhig mal vorbei schauen, das kleine aber feine Örtchen lohnt sich - besonders natürlich zu den Events.

Ich bin jetzt weg ans Maschinchen, vielleicht bekomm ich heute doch noch was fertig. Das Räuberkind schläft und der Mann hängt vorm Tatort - beste Voraussetzungen also *grins* Euch noch einen schönen Sonntagabend.

1 Kommentar:

julia hat gesagt…

Nicht schlimm das Du nichts genähtes eingestellt hast, denn diese Bilder sind auch echt spannend und man kann fast die Stimmung fühlen die da gewesen ist. Unseren 2 Jungs hätte s da sicher auch ganz gut gefallen.

LG Julia

LinkWithin