Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 29. September 2010

Sträflich vernachlässigt

habe ich meinen Blog *schäm* Ich komm aber irgendwie zu nix im Moment oder besser kaum dazu ins Netz zu gehen. Andere Sachen haben einfach Vorrang.

Fleißig war ich trotzdem :-) Johannisbeergelee habe ich am Wochenende gekocht, denn irgendwie wollten knapp 2 kg tiefgekühlte Johannisbeeren verwurstetarbeitet werden.

Dann hat der Räuberling einen Rucksack bekommen. Beim Laufen ist der einfach noch praktischer und der junge Herr mag seine Tasche lieber selbst tragen. Kein Problem! Mama pimpt lieber schnell einen Rucksack als diese Form der Selbstständigkeit zu unterwandern *g* Außerdem passt sein Kumpel Paul da prima rein.

Praxistest bestanden!


Das Chamäleon hat sich das Räuberkind selbst ausgesucht. Allerdings kommen die Farben auf dem Bild nicht so wirklich gut rüber *grmpf*

2 Buchhüllen sind mir auch noch unter der Nähmaschine weggerutscht ;-)

"Ende gut - alles gut" als Taschenbuchvariante und "Es war einmal..." für die gebundenen Exemplare. So ertragen sie es auch prima durch die Gegend geschleppt zu werden und man muss ja nicht jedem verraten was man liest ;-)

Zu guter Letzt bin ich noch dem Wunsch des Räubers nach einem Dinopulli nachgekommen. Herbstpullis brauchen wir eh noch und da kommt Yorik ja gerade recht. Also hat Mama Fleecevorräte abgebaut und direkt noch ein Inkognitier appliziert. Die finden wir im Moment besonders klasse!

Den "Bildstörungsstoff" für den Tysannosaurusrex, wie ihn der Räuberling nennt, hat er sich selbst ausgesucht.

Dienstag, 21. September 2010

Nicht nur Weihnachten naht

in großen Schritten. Neeeeein, auch das neue Jahr *gg* und deshalb hab ich auf Wunsch einer lieben Freundin

2 Kalenderhüllen genäht. Frau braucht ja eine Wechselhülle für den Fall das eine in der Wäsche ist oder die Entscheidung zwischen 2 Streichelstöffchen fällt zu schwer *lach*
In das Stöffchen habe ich mich schon bei einigen von Griseldas Werken verliebt und endlich angeschnitten. Daraus werd' ich mir wohl auch noch eine Kalenderverkleidung zaubern :-)

Und hier die Wechselhülle - auch aus einem gut abgehangenen Stöffchen und praktischerweise mit Lesezeichen.

Sind die Nixen nicht herzallerliebst? Besonders die liegende Schönheit hat's mir angetan *schwärm*

Ich hab auch ein paar Geschenke  bekommen *freu* Das Räuberkind hat mir ein vierblättriges Kleeblatt mitgebracht. Nur für Mama!

Und dieses Schätzchen habe ich bekommen. Hatte ich erwähnt, dass ich Retrostoffe liebe?
Mal sehen was daraus wird. Erstmal streichle ich es noch ein bißchen :-)

Sonntag, 19. September 2010

Mamaaaaa, nähst du mir ein

wuuuuuuaaaaaaaaaaaaaaaahhhh  (in Worten

und als Bild ;-) )

Korokodil? Biiiiiitteeeeee!!!!

Na, da kann Mama doch schlecht nein sagen *g*
Und so vereinten sich ein gut abgelagerter Fleece (der JETZT angeschnitten werden musste, weil ich mir so gar nicht sicher bin, ob Räuber Punkte mit 4 Jahren noch cool schön finden) mit dem Inkogito-Krokodil (auch eine gut abgehangene Datei auf meinem Rechner)

zu einem kuscheligen Herbst-Yorik.

Genäht in Gr. 110/ 116, zusätzlich verlängert (zur Erinnerung das Räuberkind trägt 104!), das Bündchen deutlich schmaler gemacht

und so passt er dem Räuber prima und kann auch noch ein bißchen mitwachsen - perfekt :-)

 Die Wuuuuuaaaaaah-Probe hat er auch mit Bravour überstanden und der Räuberling ist begeistert.

Ich hab ihm heute morgen im Bett erzählt, dass sein Pulli fertig ist und da wollte er nix anderes mehr anziehen und ist im Hemde die Treppe herunter geeilt. Nur um seinen Krokodilpulli anzuziehen. Hach, das erfreut das nähende Mutterherz *strahl* Auf zu neuen Ufern Taten!

P.S.: Ich kann auch gerade Applis nähen, aber hier wollte ich nicht :P

Samstag, 18. September 2010

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

oder Kleinvieh macht auch Mist ;-)
Heute hab ich noch ein paar Kleinigkeiten für euch und morgen zeig ich dann den Auftrag, den ich vom Räuberkind bekommen hab.  Ein Minitäschchen für EC-Karte, Perso & Co.

und mal wieder ein Set aus UHH und Wickeltasche für einen neuen Erdenbürger. Sowas habt ihr hier zwar nicht das erste Mal gesehen, aber da müsst ihr einfach durch ;-)

Donnerstag, 16. September 2010

Und noch einer hinterher

Mal wieder ein Kuschelkissen und wieder für eine junge Dame. Ich glaube, ich muss mal eins für Jungs nähen. Der kleine Räuber könnte eins gebrauchen, wobei der zur Zeit wirklich ALLES gebrauchen kann *lach* Jäger und Sammler - der Trieb ist tiiiiiiiiiiief verankert ;-)

Lange keine

Puschen mehr genäht. Ewig nicht! So kommt es mir zumindest vor ;-)

und so hat es mir doppelt soviel Spaß gemacht dem Wunsch von Denise nach ein Paar Minipüschchen (Gr.19/20 ist wirklich winzig im Verhältnis zu einem eigentlich auch kleinen Räuberfuß) nachzukommen.

Jetzt muss nur noch das Gummiband eingezogen werden und sie können sich auf den Weg machen.

Liebe Denise, ich hoffe, sie gefallen euch :-)

Freitag, 10. September 2010

Alles klar zum Entern

Ahoi ihr Leichtmatrosen!
Heute morgen stach unser Piratenkuchen in See mit Waffelröllchen-Kanonen und Wunderkerzen bewaffnet. Das Räuberkind war beeindruckt! Er hatte sich zwar ausdrücklich einen Piratenkuchen gewünscht, dass der dann aber auch noch Feuerspucken kann - boaaaaaah (seine Worte ;-)).

Hier mit abgefeuerten Kanonen, dafür aber mit mehr Licht *g* Viel später hätte ich aber auch nicht knipsen dürfen, denn die Plünderung war schnell und gründlich *lach* und mittlerweile ist nicht viel mehr als ein Wrack von dem einst stolzen Schiff übrig. Eine wilde Horde kleiner Piraten ist heute Nachmittag darüber und auch über den Rest der Wohnung hergefallen. Mama K.O., Räuber glücklich, Ziel erreicht :-)

Außer dem Kuchen habe ich gestern noch fleißig Muffins gebacken - Krümelmonstermuffins. Sind die nicht großartig? Ich liebe Krümelmonster und als ich die Muffins in einem anderen Blog gesehen hab, stand meine Entscheidung. Egal wie wenig Zeit ich habe und wieviel Arbeit das kostet.  In der Kita gab's dann heute morgen einige gierige ;-) Blicke von nicht-Tiger-Kindern und nicht-Tiger-Erzieherinnen, aber ein paar waren übrig und so konnte die ein oder andere auch noch ne Runde krümeln gehen. Die Arbeit hat sich gelohnt *freu*

Den wichtigsten Wunsch des Räuberlings nach einem Flugzeug haben wir ihm natürlich auch erfüllt und seit heute Morgen können Tickets bei Räuberair gebucht werden. Nachdem ich heute einige Abstürze, Zusammenstöße und rüde Umgangsformen gegenüber Fluggästen erlebt habe *gg*, werde ich meine Flüge wohl weiter bei Lufthansa, Emirates und Co. buchen. Falls einer von euch aber trotz allem mutig genug sein sollte ... Buchungsanfragen leite ich selbstverständlich weiter ;-)

Und nun gönne ich mir etwas Entspannung bevor unser turbulentes Wochenende mit Zirkusbesuch und Familiengeburtstag weiter geht. Genähtes gibt's frühestens ab Montag wieder! Euch noch einen schönes Wochenende

Donnerstag, 9. September 2010

Batman, Graf Dracula oder ?

Ich weiß, es sieht eher unspektakulär aus. Das sollte es aber auch. Für die Tiger und die Bären in unserer Kita bin ich gebeten worden Umhänge zu nähen, möglichst schlicht und neutral, damit sie für eine Menge Verkleidungsideen taugen. Aus dem Kitafundus wurde mir schwarzer Pannesamt angeboten, aber das kann will ich nicht nähen *schüttel* So ein fieses Material! In meinem Fundus war aber noch ein graues Stöffchen das genauso taugt und so sind 4 Umhänge entstanden. Nicht zu lang und nicht zu weit, damit sich die Kids nicht verheddern und mit Klettverschluss, damit sie sie selbst an- und ausziehen können und sich nicht gegenseitig strangulieren ;-) Und jetzt können sich die kleinen Bären- und Tigerkinder als Pirat, Fledermaus, Elefant, Batman, Räuber, Dinosaurier oder was auch immer verkleiden. An Ideen wird es den Kleinen bestimmt nicht mangeln *lach*

Morgen ist es dann soweit, der Räuberling wird 3 und ich verbanne meine Nähmaschine für die nächsten Tage und backe, kochen und bändige eine Horde kleiner Monster Kinder. Mal sehen, wann ich wieder auftauche aus dem Chaos. Bis bald!

Samstag, 4. September 2010

Von kleinen Prinzen und Katzen

Für einen kleinen süßen Prinzen durfte ich ein echtes Schätzchen pimpen

Ein Kissenbezug, mit dem seine Mama schon als kleines Kind gekuschelt hat, sollte jungsgerecht "aufgemotzt" werden. Eine klasse Idee, die ich gerne umgesetzt habe. Ich liebe es, solche Schätze von Generation zu Generation weiter zu reichen :-)

Ein vom kleinen Räuber zweckentfremdetes Kosmetiktäschchen hab ich auch noch genäht. Der Räuberling ist der Meinung das es prima als Katzenbehausung taugt (ihr könnt es an Ohren und Katzenschwanz erahnen ;-)) und so waren Fotos ohne kleine Räuberhände recht schwierig.

Aber ein Foto hab ich doch noch hinbekommen, ohne Katze war allerdings nicht möglich *lach*

Das Täschchen hat einen ordentlich breiten Boden bekommen, damit es beim Durchstöbern nach dem richtigen Utensil nicht direkt umkippt und gefüttert ist es mit Wachstuch. Dann kann auch mal was daneben gehen ohne großes Maleur. Flecken von Make-Up & Co., die sich nicht mehr entfernen lassen, kennen wir ja alle zur Genüge *mpf* Jetzt bleibt mir nur noch zu hoffen, dass die Empfänger zufrieden mit den Ergebnissen sind.

Heute muss ich noch etwas putzen und ein bißchen für die Kita nähen, aber morgen gibt's (wenn das Wetter mitspielt) einen schönen Flohmarkt *freu* Euch noch ein schönes Wochenende.

LinkWithin