Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 10. Oktober 2010

Erbschuld?

Mein Lieblingsmann frotzelt oft und gern, dass wir Frauen schuld an der Vertreibung aus dem Paradies sind. Ja, ne, ist klar ;-) Aber genau das kam mir bei dem tollen Retroapfelstoff in den Sinn.

Die Geschichte vom Apfel und der Schlange.

auch wenn ich nicht viel von Erbschuld halte und gut 3-jährige Mädchen das bestimmt noch nicht verstehen, gefiel mir die Kombi einfach gut. Und so ist mein 1. Weihnachtsgeschenk fertig (ja, ich weiß ich bin früh dran, aber was man hat, hat man *gg*), passend dazu soll's noch eine Decke geben, aber so weit bin ich dann doch noch nicht.

Kuschelkissen Nr. 2 war ein Auftrag vom kleinen Räuber. Arbeitsvorgabe: in orange und blau UND mit einem Affen.

Das ist draus geworden. Ein Kuschelkissen natürlich in orange-blau mit wilden Tieren und einem Affen. Mängel hat das Kissen aber auch. Dem Affen fehlen Arme und Beine! Mensch, Mama! Ja, wie konnte ich DAS nur vergessen. Asche über mein Haupt ;-)

Und dann hab ich unseren ersten Bandito gestern noch fertig stellen können, ich hatte natürlich erst nicht den passenden Reißverschluß. Dann hat mich eine fiese Nebenhöhlenentzündung flach gelegt, aber gestern war's dann soweit und ich konnte den Kuschelnicki-Bandito abschließen.

Leider kommen die Farben auf dem Foto nicht so über. Vor allem das Blau von den Ärmeln und der Kapuze nicht :-( Es ist ein leuchtendes Swimmingpool-Hellblau mit einem leichten Türkisstich.

Auf jeden Fall ein klasse Schnitt! Nur die Größe kommt nicht hin, aber das hatte ich ja in anderen Blogs gelesen. So habe ich direkt in 110/116 zugeschnitten und noch etwas verlängert. Die Arme sind jetzt zwar reichlich, aber so kann das gute Stück mitwachsen und umgekrempelt ist das ja nicht wirklich ein Problem.

Dafür hab ich jetzt ein anderes Problemchen: Ich brauch mehr Nicki *gg*

So, wir gehen jetzt das Traum-Herbstwetter im Wald genießen! Euch noch einen mindestens ebenso schönen Sonntag :-)

Kommentare:

Martha hat gesagt…

boah. Die Kissen sind ja ein Traum und der Bandito auch. Wirklich wieder klasse :-)

Doreen hat gesagt…

Hey, die Kissen und die Bandito sind Dir superklasse gelungen. Sehr schöne Stoff-/Farbkombis!!!

LG Doreen

arcori hat gesagt…

tolle Sachen, besonders der Bandito gefällt mir sehr gut

lg
conny

*☆Kaddi ☆* hat gesagt…

Wow, sehr schön Anne!! Und Thorge hat sich ja raus gemacht. Total groß geworden *staun*
Liebst, Kaddi

LinkWithin