Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Juli 2009

Blitzeblau mit ein paar grün-weißen Punkten am Ende


Schaut euch das mal an - kein Wölkchen und 30 Grad im Schatten.
Gestern Nacht waren es in unserem Schlafzimmer (leider unterm Dach) um 24 Uhr immer noch 27 Grad *puuuuuuuuh*



Aber dafür gedeihen 2 Urlaubsmitbringsel umso besser. Wo die her kommen ist es nähmlich mindestens so warm und noch viel feuchter. Das ist Hairy Basil


und sein kleiner Bruder Sweet Basil. Wer die asiatische bzw. speziell die thailändische Küche mag, kennt die beiden vielleicht schon. Dem Rest kann ich das Ausprobieren nur empfehlen.
Die duften soooo toll und ganz! anders als das normale Basilikum -lecker!


Gekauft haben wir sie hier auf einem Blumenmarkt in Bangkok.
Sind die Farben nicht toll? Und die Sachen wachsen da einfach so am Straßenrand (ehrlich in Bangkok stehen an 6-spurigen Straßen Blumempötte vor den Häusern und werden gepflegt, ich konnte es kaum glauben).
Ich habe Fernweh und will da wieder hin! Eine tolle Stadt


Hier noch ein paar Impressionen für euch, damit ihr auch Fernweh bekommt ;-)
Märkte, Stände mit leckeren Kleinigkeiten und Essen an JEDER Ecke und das Essen ist überall frisch und köstlich - wirklich!

Getrocknete Tiere in wirklich allen erdenklichen Formen gibt es auch fast überall.
Die Säcke stehen dann einfach so am Straßenrand, egal wieviele Autos da lange fahren *mjamm* ;-)


In vielen Tempeln stehen Seerosen oder Lotusblüten, die in großen Tonkrügen wachsen. Wunderschön! Die Tempel sind sowieso ein andere Welt. Oasen der Ruhe im quirligen Bangkok.
Mädels es lohnt sich und wenn ihr fahrt: Nehmt mich mit! ;-)




Das ist gestern noch fertig geworden :-) Mal sehen was ihr so dazu sagt ;-)

Kommentare:

glueckliche.hummel hat gesagt…

Aloha Anne ...

ich würde ja jetzt was zum Thema Bangkok schreiben ABER ...
CLAUDIS Mutterpass??????????????
Hab ich was verpasst????????????

glueckliche.hummel hat gesagt…

Ach ja, schön isser natürlich auch ;)

Netti hat gesagt…

Huhuuu,

das sind ja tolle Impressionen!!!
Nur das mit den getrockneten Tieren finde ich *bääääääh* würg *g*.
Schöne Bilder, die wirklich Fernweh machen...
Die Mutterpasshülle ist wirklich schön geworden.

LG Netti

Silke hat gesagt…

bei dem mutterpass werd´ich neidisch!
ich will auch ne stickmaschine!

Anne hat gesagt…

Danke ihr Lieben :-)

@ Anne: Nein, die ist nicht für unsere Claudi. Aber ich konnte es mir nicht verkneifen, die Hülle einfach unkommentiert zu zeigen ;-)

@Nettie: Die getrockneten Tiere sind auch nicht wirklich meins, waren aber auch fast allgegenwärtig. Deshalb musste ich sie fotographieren ;-)

LG
Anne

Mila hat gesagt…

die Mutterpasshülle ist traumschön !! Ich habe heute hier in Berlin den gleien Stoff ergattert ;-)

Liebste Grüße Mila

LinkWithin