Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 16. Januar 2011

Ich möchte euch mitnehmen

auf einen kleinen Ausflug in unseren Tierpark...

Das Räuberkind geht da immer wieder gern und mit wachsender Begeisterung hin. Besonders beeindruckt ist er von den Bären, die sich aber bei dem Uselwetter letztes Wochenende nicht vor die Tür aus der Höhle gewagt haben. Er war schwerstens enttäuscht, aber ein paar andere Fellnasen waren deutlich kontaktfreudiger und den Fütterungsversuchen (man kann dort Futter für die Tiere kaufen und tut dem Tierpark damit noch was Gutes) des Räuberkindes nicht abgeneigt.
 Die Graurücken waren zwar gierig, es ging aber noch halbwegs gesittet zu...

Hier wurde es deutlich klebriger *örks*

und auch der Nachwuchs lässt sich nicht lumpen *gg*
Der Räuber, seine beste Freundin und seine Cousinen hatten auf jeden Fall ne Menge Spaß und wir müssen auf jeden Fall nochmal vorbei, um zu sehen, ob Meister Petz und seine Frau schon aufgewacht sind.

Ein bißchen was genähtes hab ich auch noch für euch - ein Kuschelkissen für einen kleinen Feuerwehrfan.
Irgendwann kommt bei den meisten Jungs wohl die "Ich will Feuerwehrmann werden" -Phase *lach*

und deshalb gibt's neben dem Knubbelkisten-Feuerwehrauto natürlich noch eine besonders feurige Schrift.
Auch hier hab ich mal wieder mit nachtleuchtendem Garn gearbeitet. Beim Räuber geht im Moment fast nix anderes mehr (die Geister die ich rief *gg*) und ich kann mir vorstellen, dass das bei anderen Jungs in seinem Alter nicht viel anders sein wird.

Und zum Abschluß noch ein kleines Suchbild mit unschuldig blickendem Kind.
Was auf diesem Bild hat die ganze Familie inkl. Räuber wohl fast verzweifelt gesucht?

Hier meine Damen und Herren sehen sie das Corpus delicti - einen Becher F*lecken*p*udding aus dem Hause einer namhaften Bielefelder Firma.

Soweit so gut und nun zur Vorgeschichte:
Das fiebernde, kränkelnde Räuberkind hat zum Trost von seiner Oma besagten Pudding bekommen und die werte Frau Mama drückte dem Kinde einen dazu passenden Löffel in die Hand mit dem Hinweis "bring das doch bitte schonmal zum Tisch". Just in diesem Moment klingelte das Telefon und für einen kurzen Moment der Ablenkung war gesorgt. Danach war das Kind zwar wieder aufzufinden, der Pudding aber blieb verschwunden. Eine gemeinsame halbstündige Suche, ein trotzdendes, betrübtes Räuberkind und diverse Fragen nach dem Verbleib des Puddings blieben vergeblich. Er war weg! Wir mutmaßten schon, ob er in einem Paralleluniversum, einer Zeitspalte oder etwas ähnlichem verschwunden war und tröstetend das Räuberkind mit einem weniger verführerischen Nachtisch. Bis der Herr Papa Stunden später durch Zufall einen Blick in die Kinderküche warf - da stand der vermisste Becher. Hurraaaaa!
Darauf dass das Kind ihn "ordentlich" weggeräumt hatte, sind wir nicht gekommen. Aber der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich hab meine Haustürschlüssel schon stundenlang gesucht und dann im Kühlschrank wieder gefunden *schäm*

Und jetzt bin ich neugierig :-) Habt ihr ähnlich schöne Verstecke zu bieten?

Keine Kommentare:

LinkWithin