Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 22. Januar 2011

Stückchen für Stückchen

arbeite ich meine to-do-Liste ab und freu mich an jedem Punkt den ich durchstreichen kann. Ich brauche mag eine ganz altmodische per Hand geschriebene Liste, die teilweise um Merkhilfen ergänzt, für einen Nichteingeweihten recht chaotisch wirken könnte. Aber so behalte ich den Überblick und ich liebe das Gefühl, wenn ich einen Punkt durchstreichen kann  - herrlich!

Ganz oben auf die Liste hat sich ein Kuschelkissen für einen ganz frisch geschlüpften kleinen Erdenbürger geschlichen. Das gute Stück soll natürlich möglichst schnell Mutter und Kind erfreuen. Ich hoffe, es gefällt und leistet dem kleinen Mann lange gute Dienste :-)

Und weil bis gestern noch nicht klar war, ob Männlein oder Weiblen zu erwarten ist, musste das Kissen unisex neutral vorbereitet sein, damit es dann ganz schnell fertig werden kann. Aber mit Fliegenpilzchen macht man ja nun wirklich nix falsch *gg*


Um Fliegenpilze geht's auch hier. Was das seht ihr nicht auf den ersten Blick???? Na sowas ;-)
Müsst ihr aber auch nicht, um die Pilze geht's über Umwege. Ich hab mir nähmlich noch ein paar niedliche gefilzte Gessellen gewünscht, die meinen beiden kleinen Filz-Fliepis Gesellschaft leisten können. Und damit die neuen Freunde hier Einzug halten können, hab' ich eine Tunika genäht, die sich dann im Gegenzug auf die Reise machen kann.

Eher schlicht nur mit einer kleinen Schnecke verziert, so dass man sie gut kombinieren kann.
Jetzt muss ich nur noch aufpassen, dass die Schnecke meinen Pilzen nicht zu nahe kommt, sonst hab ich hier noch Schneckenfraß an den Fliepis *lach* Die sind nähmlich schon wohl behalten hier angekommen. Aber ein Foto hab ich noch nicht gemacht und außerdem gibt's noch was anderes dazu. Zeig ich euch beides morgen oder übermorgen - versprochen! Jetzt muss ich mich aber ans Maschinchen schwingen, sonst wird dat nüscht mehr.

Euch noch ein schönes Wochenende :-)

P.S.: Rot kriegt auch meine Spiegelreflex nicht orgentlich hin *grmpf* Denkt euch das Kleidchen also etwas weniger leuchtend ;-)

Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

das sind schöne sachen und rot bekommm ich auch immer schlecht fotografiert
liebe grüße daniela

Emma hat gesagt…

hihi..ich brauche auch handschriftliche Listen zum Durchstreichen...das gibt mir echt ein gutes Gefühl...
sei ganz lieb gegrüßt und danke für deine Besserunswünsche..
emma

Nähfee hat gesagt…

huhu !

das niklas-kissen ist tollll !!!
aber die pilze *hüstel* ;-)

lg, birgit

arcori hat gesagt…

das Kissen ist ja super, da haben sich Mutter und (später) das Kind sicherlich sehr gefreut ..

lg
conny

kleine blaue Schnecke hat gesagt…

Hach süüüüüüß!!! ich freu mich schon!
ganz liebe grüße Britta

LinkWithin