Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 18. Oktober 2011

Dringend benötigt:

Eine neue Tasche nur für mich! Ich glaube, ich habe die letzte Tasche für mich vor fast einem Jahr genäht. Also eine Tasche, die ich behalte und nicht verschenke. Deshalb war es dringenst an der Zeit mal ein bißchen Abwechslung in meinen Taschenalltag zu bringen, eigentlich hab ich nämlich einen Taschentick. Ein Schuhtick macht bei Größe 43 einfach keinen Spaß und weil es bei Taschen, Täschchen, Beuteln und Co. keine frustrierenden "gibt es nicht in Ihrer Größe-Erfahrungen" existieren, leiste ich mir einen kleinen harmlosen Taschentick. Irgendeinen Tick muss frau ja haben ;-)

Die Fotobella hat mich auf einigen Blogs angelacht und so war die Entscheidung für den Schnitt schnell gefallen. Für die Stoffe ausnahmsweise auch. Ich wollte schon lange etwas mit Bauernleinen machen und ein gut abgelagertes Kombistöffchen war fix ausgemacht. Innen ganz praktisch und auswaschbar mit Fliepi-Wachstuch vom Schweden gefüttert. Ich kenn mich und den Bodensatz meiner Handtaschen ja inzwischen *gg*

Ausgeführt, getestet und für praktisch und gut befunden wurde das Täschchen bereits. Nur mit der Trägerlösung bin ich noch nicht zufrieden. Gurtband gefiel mir zu der Stoffkombi nicht und das ungefütterte Leinenband ist nicht 100% bequem. Das wird nochmal in Kombi mit Volumenvlies nachgearbeitet.

Jetzt hab ich Lust auf mehr Taschen bekommen *grins* Gibt es noch mehr must-have-Schnittmuster? Welche sind eure Lieblinge?

Kommentare:

Britten hat gesagt…

Ich hab jetzt 2 Gretelies Taschen genäht, beide verschenkt. aber das hat Spaß gemacht und so steht eine für mich auch noch auf dem Plan. Irgendwann...
Viele Grüße, Britta

Silvi hat gesagt…

Schick ist sie geworden deine Tasche. Bei mir steht zur Zeit die Claire von Machwerk hoch im Kurs. Außerdem näh ich viel die Belle Anna von Klara Klawitter, zwar ohne Reißverschluß, doch schick von 18 bis 80.
LG Silvi

Mila hat gesagt…

meine nächste wird ne Florabella :-) ich brauch ja Taschen mit denen ich spontan ausreisen könnte...aber die Fotobella gefällt mir auch ausgesprochen gut, gibts ein Bild von der Innenansicht ?

LG Mila

toddlers-must-have hat gesagt…

Wirklich hübsch geworden. Ich bin noch nicht so toll im Taschennähfieber, habe aber mal den Weekender von Farbenmix genäht. 1x für mich und 1x zum verschenken. Gefiel mir und hat dem Beschenktem gefallen. LG

LinkWithin