Das war die Assoziation, die ich beim Nähen dieser Hose vor Augen hatte (nicht geplant und nicht gewünscht ;-))
Ausgesucht hat sich die Stoffe und den Schnitt die Mutter von der besten Freundin des kleinen Räubers. Für die junge Dame soll nähmlich die Hose sein und in der Familie herrscht kein übermäßiger Patriotismus.
Deshalb hab' ich das Ganze mit ein paar Häkelblümchen "entschärft". Den Schnitt habe ich ein bißchen abgeändert. Eigentlich ist es eine Reißverschlußhose, aber da waren Tanja und ich uns schnell einig. Ich nähe die Dinger nicht gerne und die junge Dame soll sich die Hose selbst an und ausziehen können. Das geht mit knapp 3 mit Gummibund einfach noch deutlich besser und deshalb waren wir uns schnell einig :-)
Hier nochmal 2 Blümchen im Detail.
Und bevor ich die Hose von ihrer rückwärtigen Ansicht fotographieren konnte, sagte der kleine Räuber " Mama, auch lachen" und wollte unbedingt auf's Foto. So sieht das dann aus, wenn kleine Jungs schneller sind als ihre Mütter ;-) Ein Foto war ihm dann aber auch genug
und so kann ich euch noch fix die Rückseite der Tulip-Hose zeigen. Für die Biesenfalten auf der Rückseite habe ich die vereinfachte Variante genommen.;-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen