Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. November 2010

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen

hol ich der Königing ihr Kind.

Na, kennt ihr das Märchen noch? Richtig, Rumpelstilzchen ist es. Langsam aber sicher kenn ich es auswendig und kann den Text auf der CD mitsprechen *gg*


Hänsel und Gretel kann ich mittlerweile auch fast auswendig. 
Das Räuberkind und die beste Räuberfreundin haben sich übrigens nicht im Wald verlaufen

sondern leckere Maronen gesucht.

Aber das nur am Rande.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Märchen. Nicht nach irgendwelchen Märchen - neeeeein!
 Das Räuberkind hat die kunterbunte und aufregende Welt der Märchen entdeckt und jetzt haben wir aber nur diese eine Hörspiel-CD. Ich suche also dringend nach Abwechslung, also weiteren CDs und Büchern, die für 3-4 Jährige geeignet sind. In der Länge und vom Verhältnis Bild-Text wie z.B. Petterson & Findus und vielleicht die dezent entschärfte Märchenvariante ;-) Bei CDs genauso, zu lang sollten sie nicht sein und eben spannend aber nicht gruselig. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich wär sehr dankbar, denn die 4 Märchen auf dieser CD erzähl ich euch spätestens! morgen abend im Schlaf *lach*

Kommentare:

Lena hat gesagt…

Märchen mag meine Kleine auch so gern, und es gibt doch noch jede Menge andere Märchen ;-)
Ansonsten hört meine noch gern Lilliffee, Bibi Blocksberg und alles was die Große auch hört

LG Lena

Jolina hat gesagt…
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

LinkWithin