Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. November 2010

Knusper, knusper Knäuschen, wer knupsert

an meinem Häuschen...

... der Wind, der Wind, das himmliche Kind ..............................war's nicht ;-)

Wir haben am Wochenende Lebkuchen, Gummibärchen, Smarties, Lakritzkatzen und jede Menge Zuckerguß
zu kleinen Hexenhäuschen verarbeitet.

Kunterbunt und süß sind sie geworden, aber genau so sollen sie ja auch sein! Und nun kann das Räuberkind sich in der Adventszeit wie im Schlaraffenland durch sein Knusperhäuschen knuspern. Heute morgen musste der arme Hänsel bereits dran glauben und Gretel steht jetzt mutterseelenallein vor der Knusperhexe. Aber das bleibt sicher nicht mehr lange so, dass Räuberkind hat bereits Andeutungen gemacht, sich der einsamen Gretel annehmen zu wollen *hihihihihi*

Man beachte die doppellagige Bauweise um möglichst viele bunte Leckereien auf der doch recht begrenzten Fläche unterbringen zu können. Ja, das Kind plant für schlechte Zeiten *lach*

Ich schmeiße mich heute abend an Ottokar den Großen, mal sehen was das noch gibt.

Kommentare:

Angleika Diem hat gesagt…

mmmm.... da würde ich auch gern knuspern. Sieht sehr aufwändig und irre lecker aus.
Sind die Figuren aus Zucker oder Marzipan?

Liebe Grüße
Angelika

Nicole hat gesagt…

Sieht das toll aus.
Ja, ja... die schöne Weihnachtszeit, wann sonst dürfen die Kinder so viel naschen und vorallem schon vor dem Kindergarten oder der Schule schon ein Türchen öffnen oder was vom Knusperhaus nehmen.


LG
Nicole

Emma hat gesagt…

das sieht so genial aus..wir haben gestern auch unser Häuschen fertig bekommen...aber sieht eher wie ein kleines Trauerspiel aus..da die Hälfte schon weggefuttert ist...schüttel....
lg emma

Anne hat gesagt…

Danke :-)

@ Angelika: Die sind aus Zucker.

@ Emma: Hätte der kleine Räuber auch gern ;-), aber etwas wird es reglementiert. Jeden Tag 1-2 Teile und was nach den Feiertagen noch da ist, wird dann hemmungslos geplündert ;-) Allerdings fehlen bereits die Katze, die Hexe und Hänsel. Ich vermute, morgen ist dann Gretel dran. *lach*

LG
Anne

LinkWithin