Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 2. Dezember 2010

Görk

so hat das Räuberkind seinen neuen Freund genannt. Anderswo heißt er... Na, erratet ihr's vielleicht schon?

Genau, Ottokar. Die informierte Farbenmix-Näherin kennt das neue e-book von FM natürlich schon und hat ihn erkannt den Ottokar, pardon Görk! Als etwas widerspenstig hat er sich erwiesen. Nachdem ich in einigen anderen Blogs gelesen hatte, das er doch recht einfach zu nähen ist, hab ich mich frisch und motiviert ans Werk an den Dino gemacht. Er hat mich aber eines besseren belehrt. Das Zuschneiden von dem wirklichen riesigen Dino (fast schon Orginalgröße *lach*), das Annähen der Zacken an den Rücken, das Annähen der Fußscheiben und schlußendlich das Schließen ging nicht so leicht von der Hand wie gedacht und das ist ja nun wirklich nicht mein erstes Stopfwerk. Nach dem Stopfen hat der gute ein paar Falten, aber der Lieblingsmann sagt, mit einem Alter von ca. 170 Millonen Jahre darf man ein paar Falten haben *gg*


Allerdings hat mich der kleine Mann ernsthaft verblüfft. Ich zeige ihm also seinen neuen Kumpel und frage, ob  er denn weiß, was das ist (ich weiß, doofe Frage, aber manchmal fragen Mütter eben so ;-)) und rechne mit der Antwort. "Maaaaamaaaaa, das ist ein Dino, das sieht man doch." Aber Pustekuchen, mein abgeklärtes Kind erwidert lässig. "Das ist ein Stegosaurus." Ja, nee, ist klar, mit der Antwort MUSS man bei einem grad 3-Jährigen auch rechnen. Ich gebe mich definitiv geschlagen, mein Sohn kann deutlich! mehr Dinosaurier mit Namen benennen als ich.  Aber ich glaube, damit kann ich leben *gg*

Bemängelt wurde allerdings die anatomisch inkorrekte Umsetzung. Zu einem richtigen Stegosaurus fehlen Grök die Schwanzstacheln. Dieser Fehler konnte allerdings geklärt werden. Mit Stacheln am Schwanz wäre er deutlich ungemütlicher zu bekuscheln. Klar, oder? Der Räuberling jedenfalls hat diese Erklärung akzeptiert.

Kommentare:

arcori hat gesagt…

Huhu Anne,

der sieht superschön aus und ich finde auch das solche Tiere definitv Falten braucht ;-)

lg
conny

**Ela - Sternenzauber** hat gesagt…

der ist wirklich toll geworden, aber ich dachte immer, der hätte so dinA-4 größe. hat er nicht? würdest du mal für mich messen *liebguck*? ich liebäugel nämlich auch mit dem ebook...

glg ela

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

der ist ja knuffig euer görk
wie groß ist der denn?
ich bin auch am überlegen mir das zu holen für emanuel
wenn das elefantös maße hätte dann würde ich ihm das nämlich lieber nähen statt dem elefanten
er liebt nämlich dinos

lg daniela

LinkWithin