Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 25. Dezember 2010

Frohe Weihnachten

euch allen da draußen. :-)  Ich hoffe, ihr hattet einen schönen, gemütlichen Heiligabend ohne Katastrophen gleich welcher Art!

Wir haben unseren sehr genossen und entgegen aller Prognosen, sagte das Räuberkind heute morgen, als ich ihn fragte, was ihm am besten gefallen hat "der Weihnachtsbaum!" Das hat ihn aber nicht daran gehindert im Schlafanzug seine neuen Spielsachen weiter zu erkunden. *gg*


Das neue Piraten-Wikingerboot musste unbedingt ein irisches Kloster (mein Mann *augenroll*) überfallen und die arme Besatzung ein Bad in der eiskalten Nordsee Waschbecken nehmen. Eigentlich hat das Kind jetzt vorerst ausreichend Spielzeug, aber wie das an Weihnachten so ist: nachher geht's mit Geschenken und opulentem Essen weiter. Aber ich will mich nicht beschweren, ich muss an keinem der 3 Tage selbst kochen, sondern kann einfach genießen. Auch nicht zu verachten *fg*


und weil wir nicht mit leeren Händen kommen wollen, habe ich mich an diversen Stellen inspirieren lassen und aus Ilexzweigen

Amalryllisblüten

leeren Milch- und Salatdressingflaschen
(die Idee hab ich mir bei Frau Pimpi geklaut, aber sie ist einfach zu schön und passt perfekt ins Gartenzimmer meiner Schwiegermutter. Ja, ihr hört richtig - ein Gartenzimmer. Nach dem Auszug der beiden Jungs mussten die Räume ja irgendwie sinnvoll genutzt werden *lach*. Aber es hat sich gelohnt, wenn ich groß bin will ich auch ein Gartenzimmer!)

ein Stillleben gebastelt. Das wird leider nachher verschenkt, aber ich glaube, ich brauche dringenst ein eigenes nebst passendem Zimmer *lach*

1 Kommentar:

Silke hat gesagt…

Die Idee finde ich ja klasse. Und es sieht auch noch super aus ;-)

lg

Silke

LinkWithin