Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 16. Dezember 2010

Man, Petra

so langsam ist es aber gut!

Seit heute morgen um 11 Uhr schneit es ununterbrochen vor sich hin und ich habe heute schon 4 mal Schnee geschippt. Das letzte Mal vor 5 Minuten und ein feiner weißer Schneeflaum bedeckt bereits wieder den Gehweg. So schön die weiße Zauberwelt ist - es reicht! Wir haben genug für min. 10 Schneemänner, 2 Großfamilieniglus und keine Ahnung was noch. Soviel können wir gar nicht bauen *gg*

 Ich bin ganz froh, dass der Lieblingsmann und meine Mutter heute heile nach Hause gekommen sind. Meine Ma muss 90 km Auto fahren über eine teilweise recht fiese Strecke. Da sie aber an einer Schule arbeitet und die Kinder um 11 Uhr schneefrei bekommen haben, hatte sie auch die Möglichkeit (Gleitzeit sei dank) früher nach Hause zu fahren. Angekommen nach fast 3 Stunden statt sonst gut 1 Stunde - aber heile *puh* Der Lieblingsmann muss "nur" rund 30 km fahren, aber bei dem Wetter ist das völlig ausreichend. Bei ihm war auch nix los, denn bei dem Wetter traut sich keine Sau  äh... keine Kunde  vor die Tür und seine nette Chefin hatte ein Herz und hat ihn früher fahren lassen. Statt ner guten halben Stunden mehr als 1 Stunde Weg - aber auch er war heile hier *steinvomherzenfall*. Das Räuberkind wurde dann mit dem Schlitten aus der Kita geholt und hatte eindeutig den meisten Spaß an seinem Heimweg *gg* Und was meinen armen Kollegen morgen früh im Aboservice blüht, daran mag ich nicht denken. Denn die Tageszeitungen werden morgen wohl eher nicht pünktlich um 6 Uhr im Briefkasten stecken. An die armen Zeitungsboten mag ich auch nicht denken. *brrrr*

So, genug Geschreibsel, dafür noch 2 Bilder der aktuellen Lage


Heute morgen lag da nicht viel mehr als ne dünne Schicht :O Mal sehen was Petra heute Nacht noch so bringt. Ich schipp wahrscheinlich gleich nochmal Schnee *örks* und kuschel mich danach auf's Sofa. Euch auch noch einen kuscheligen Abend.

1 Kommentar:

Renate hat gesagt…

Nun ja, also heuer hats uns echt. Aber wir hier im Frankenwald haben noch mal doppelt so viel Schnee. Heute ist schon das 2. mal die Schule ausgefallen, mein Mann muß allerdings trotzdem in die Arbeit. Und als Elektriker sind die dann auch den ganzen Tag unterwegs, bin immer froh, wenn er heile wiederzuhause ist. Ich schätze heute nacht hat ca. 40cm geschneit und das tuts immer noch. Ich wünsche Dir einen schönen 4. Advent. LG Renate

LinkWithin