Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 24. Dezember 2010

Es schneit und schneit

und schneit. Für heute sind 10-15 cm Neuschnee angesagt :O Erinnert ihr euch an dieses Bild? So sieht unser Balkon heute morgen aus und da kommen dann nochmal 10 cm drauf *grmpf* Aber immerhin haben wir weiße Weihnachten und der Räuber hat seinen Spaß an der weißen Pracht und der ist ungebrochen.

Unserer Diva gefällt das weniger, aber sie hat ihre eigene Lösung für das Problem und buddelt sich einfach eine Höhle in meinem Stoffregal. Gemütlicher geht's kaum *gg*, auch wenn ich weniger begeistert von dem Chaos bin, das sie da anrichtet.

Und bevor ich zu ein paar neuen Sachen komme, will ich euch noch dieses Bild zeigen. Das war vor ein paar Tagen gegen Mitternacht in unserem Garten. Ist das Licht nicht genial? Vollmond auf Schnee - einfach überirdisch.

4 der letztens zugeschnittenen 8m  Stoff habe ich bereits zu einem kuscheligen Flanell-Schlafanzug für den Lieblingsmann verarbeitet. Für die Vollendung der restlichen 4 m fehlen mir noch männertaugliche Knöpfe, aber das wird erst nach Weihnachten erledigt.

Meine beiden Männer genießen auf jeden Fall den Weihnachtsmorgen in kuscheligen Schlafanzügen und ich beneide die beiden darum. Für Mama war nähmlich nix mehr über, naja für einen Ärmel oder so würde es noch reichen ;-)

Dann gab's noch die Disziplin "pimp your Sofa". Unsere alten Kissen haben mir nicht mehr gefallen. Zu bunt und zu unruhig. Deshalb mussten neue her. Schlicht weiß mit den wunderbaren Herbstliebe Stickdateien von Frau Pimpi. So gefällt's mir deutlich besser. Jetzt brauchen wir nur noch passende Kuscheldecken, aber die sind ein Projekt für's neue Jahr *lach*

Und hier die schönen Stickis nochmal in groß. Apfel


Birne

und eine Eichel an etwas "Laub". Leider sind die beiden Blätter etwas versetzt *grmpf*

Und zu guter Letzt noch eine kleine Weihnachtsaufmerksamkeit - 2 Lichtsäckchen mit winterlichen Motiven.

Jetzt wünsche ich euch allen ein wunderschönes, besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben. Lasst euch nicht streßen, sondern genießt das Fest. Im Zweifel lieber ein weniger pefektes Fest und dafür mehr Ruhe und Entspannung. Wir lesen uns nach den Feiertagen wieder :-)

Keine Kommentare:

LinkWithin