Dieses Blog durchsuchen

Montag, 20. Dezember 2010

Ein Paket für den Räuber


auch bei uns war es heute soweit. Nach der Kita hat der Räuberling sein Wichtelpaket ausgepackt.
Ein richtiges, großes Paket nur für ihn allein - Räuberglück *gg*

Wow und dann sind noch jede Menge kleine Päckchen in dem Großen :O Was da wohl drin ist?

Na, dann mal ran an den Speck die Päckchen und auspacken...


Haaaaaaaalt! Bevor die ganze Verpackung abgerissen ist, schaut euch doch mal an, wie liebevoll die Päckchen bemalt wurden. Eine wunderbare Idee!

Wow ein Katapulver (Räuberdeutsch für Katapult) mit Rittern, das muss sofort getestet werden.

Aber da sind ja noch mehr Päckchen, der Räuber ist im Auspackrausch, die Geschenkesensoren voll ausgefahren *gg* - ein Dinosaurier. Das Kind ist extrem begeistert, aber noch immer sind da unausgepackte Geschenke...

Ein Pixiebuch mit einer Playmobil-Rittergeschichte - genau seins, eigentlich, denn zum Lesen hat er im Augenblick keine Zeit, denn

im letzten Geschenk warten noch ein paar tolle Filzstifte, die direkt ausprobiert werden.

und als ob das alles nicht schon genug wäre, finden sich auch noch ein Fläschchen Whiskey für den Räuberpapa (ich soll an dieser Stelle ein dickes Dankeschön ausrichten, er hat sich sehr gefreut!) und leckere selbstgebackene Plätzchen für die Räubermama im Paket. Es war nicht ganz einfach, den Räuber, der seinem Namen alle Ehre machen wollte, davon zu überzeugen, dass DIE beiden Geschenke nun nicht für ihn sind *gg*


Zu guter Letzt wurde dann noch die Karte ausgiebig studiert und mehrfach vorgelesen.

Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an unsere Wichtel. Ihr habt uns allen eine große Freude bereitet und mit den herrlichen Dingen genau unseren Geschmack getroffen :-)

Mein Fazit: Eine ganz und gar gelungene Wichtelei!
 Und noch ein Danke an unsere Organisatorin. Es hat Spaß gemacht die Pakete zu packen und sie auszupacken! Wenn's das nächstes Jahr wieder gibt, sind wir gerne mit von der Partie.

Jetzt wünschen wir euch ein schönes besinnlichesWeihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

PS: Unser Paket wurde auch schon geöffnet

Kommentare:

toddlers-must-have hat gesagt…

Guten Morgen kleiner Räuber,
ich freue mich riesig, dass dir das Wichtelpäckchen gefallen hat. Ich hoffe du bist damit für die Ritter und Dinozeit gerüstet :-))
Mir hat es auf jeden Fall viel Spaß bereitet dein Päckchen zu packen und ich werde auf jeden Fall weiterhin Euer Blöggchen im Auge behalten.
Alles Liebe,
Katja

Frau Traumberg hat gesagt…

Oh wie schön! :-)

LinkWithin