Fangen wir doch mit meinem Dienstagwerk an. Heute war, wie an den meisten Dienstagen, nicht massig viel Zeit, aber einen Lampenbezug hab ich dann doch vollendet. Süße Vögelchen an Spitze, einmal mit und einmal ohne Licht, kommen heute auf den Dienstagstisch.
Die von euch, die hier regelmäßig vorbei schneien, werden sich vielleicht noch an meinen Zuschnitt von letzter Woche erinnern. Den hab ich direkt am Mittwoch noch zu einer kuscheligen Nickihose verarbeitet und am Sonntag bei typischem Novemberwetter (Regen, Nieselregen und tiefhängende Wolken) auf Herz und Nieren getestet. Dazu aber gleich mehr,
erstmal noch ein Taschendetailfoto. Die ist nämlich auch aus Nicki, einem gut gehüteteten und gestreicheltem Restchen. Garniert hab ich das Ganze dann noch mit grünem Bündchen und et voilà - fertig zum Extremkuscheling, Sofafläzing & Co.
Neben diesen höchst anspruchsvollen Extremsportarten ;-), haben wir uns auch noch mit Extrembasteling (nach der Anleitung für Schneeflöcken von Sarah/ Mädchenkram) beschäftigt.
So, nun aber schnell weiter in unserem Sonntags"marathon". Nächste Disziplin Backen mit Extremkeksaussteching.
Lebkuchen sind's geworden. Ein paar zum Essen für den Räuber und ein paar für mich zum Bemalen mit Zuckerguss. Die will ich noch an den Baum oder ein paar Zweige hängen, das gehört nämlich zum letzten Punkt auf meiner Sonntagsliste - Extremadventsdekoriering.
genau wie unser Adventskranz, der auch in quasi letzter Minute fertig geworden ist.
Das Ganze hört sich aber stressiger an als es war. Der Räuber und ich hatten nämlich einen wunderbar, kuscheligen, gemütlichen und kreativen ersten Advent. Besinnnlich und relativ ruhig geht's hoffentlich auch durch den Rest der Adventszeit - für mich und für euch :-)! Und auch wenn's etwas später als geplant kommt: Ich wünsch euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit mit allem was für euch persönlich dazu gehört.