Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 29. November 2011

Letzer für diesen Montag

letzter Creadienstag meine ich ;-), aber wohl auch das letzte Posting für diesen Monat. Ich muss mich nähmlich dran machen 24 Päckchen einzuwurschteln packen, damit das Räuberkind beim Linsen in den Adventskalender nicht alles sehen, sondern nur ansatzweise erahnen kann. Ihr seht, ich werde beschäftigt sein. Aber für heute gibt's noch was auf die Augen und zwar reichlich...

Fangen wir doch mit meinem Dienstagwerk an. Heute war, wie an den meisten Dienstagen, nicht massig viel Zeit, aber einen Lampenbezug hab ich dann doch vollendet. Süße Vögelchen an Spitze, einmal mit und einmal ohne Licht, kommen heute auf den Dienstagstisch.

Die von euch, die hier regelmäßig vorbei schneien, werden sich vielleicht noch an meinen Zuschnitt von letzter Woche erinnern. Den hab ich direkt am Mittwoch noch zu einer kuscheligen Nickihose verarbeitet und am Sonntag bei typischem Novemberwetter (Regen, Nieselregen und tiefhängende Wolken) auf Herz und Nieren getestet. Dazu aber gleich mehr,

erstmal noch ein Taschendetailfoto. Die ist nämlich auch aus Nicki, einem gut gehüteteten und gestreicheltem Restchen. Garniert hab ich das Ganze dann noch mit grünem Bündchen und et voilà - fertig zum Extremkuscheling, Sofafläzing & Co.
Neben diesen höchst anspruchsvollen Extremsportarten ;-), haben wir uns auch noch mit Extrembasteling (nach der Anleitung für Schneeflöcken von Sarah/ Mädchenkram) beschäftigt.

Unser Fazit eine absolut geniale Anleitung, relativ fix und wirklich einfach nachzubasteln - einfach schön. Danke, liebe Sarah, für das tolle Tutorial!!!

So, nun aber schnell weiter in unserem Sonntags"marathon". Nächste Disziplin Backen mit Extremkeksaussteching.

Lebkuchen sind's geworden. Ein paar zum Essen für den Räuber und ein paar für mich zum Bemalen mit Zuckerguss. Die will ich noch an den Baum oder ein paar Zweige hängen, das gehört nämlich zum letzten Punkt auf meiner Sonntagsliste - Extremadventsdekoriering.

genau wie unser Adventskranz, der auch in quasi letzter Minute fertig geworden ist.

Das Ganze hört sich aber stressiger an als es war. Der Räuber und ich hatten nämlich einen wunderbar, kuscheligen, gemütlichen und kreativen ersten Advent. Besinnnlich und relativ ruhig geht's hoffentlich auch durch den Rest der Adventszeit - für mich und für euch :-)! Und auch wenn's etwas später als geplant kommt: Ich wünsch euch eine wunderbare Vorweihnachtszeit mit allem was für euch persönlich dazu gehört.

1 Kommentar:

Emma hat gesagt…

wow du bist ja echt fleissig...der stern sieht toll aus und der kranz wäre genau meins...und übrigens..danke für deine worte zum letzen post :) lg emma

LinkWithin