Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 24. Juni 2009

Mein erstes Mal


Ich habe zum ersten Mal Zeit und ein anständiges Projekt gehabt um mein Geburtstagsgeschenk auszuprobieren - Embird.

Ein befreundetes Päarchen heiratet bald (nein, ich habe keine Sorge, dass sie das Geschenk vorher sehen. a) kennen sie meinen Blog noch nicht und b) sind sie vielbeschäftigte Juristen, die sowieso kaum Privatleben haben :P) und nur Geld wollten wir nicht schenken.
Da habe ich das Päarchen von der Einladungskarte eingescannt, digitalisiert und gestickt.
Perfekt ist es noch nicht, wobei ich die Vermutung habe, dass der Abstand zur Outline nicht an der Datei liegt, sondern am Frottee, der sich da so fies zwischen gefrömmelt hat.
Wenn eine von euch einen Tipp hat, wie das nicht mehr passiert - HER DAMIT!!!


Hier nochmal in groß.
Das Handtuch wird aber trotzdem verschenkt, weil ich (in diesem Ausnahmefall!!!) es nicht schlimm finde, dass man das Handtuch durchblitzen sieht. Zu dem Motiv passt es.
Das ist übrigens eine Karrikatur von den beiden, die eine befreundete Grafikerin entworfen hat.
Ich weiß, das ist Ideenklau. Aber ich sticke es nur für die beiden als Hochzeitsgeschenk und das ist eine lässliche Sünde ;-)


Die ist auch noch entstanden, verlässt mich aber aller Voraussicht nach bald wieder, weil mir ein Taschenbaumler lieber ist ;-)

Kommentare:

Blog von Franca hat gesagt…

Das Gänschen ist ja total klasse.... lg Franca

Lena hat gesagt…

Das Handtuch ist toll!!!
Das Geschenk kommt sicher gut an!!!

Liebe Grüße!

Anne hat gesagt…

Danke ihr beiden :-)

LG
Anne

PeRu hat gesagt…

Hallo!
Das ist ja eine Supergute Idee, das Motiv von der Karte zu sticken. Kompliment!

Wegen des blitzenden Frottiers.... legst du Avalon oben drauf?
Da kommt nix durch und die Stickerei "liegt" schöne über den Schlingen.

LG
Petra

Anne hat gesagt…

Hallo Petra!

Danke für das Kompliment.

Ja, Avalon hatte ich drüber liegen. Für den 2. Versuch habe ich's sogar mit dem Avalon Plus versucht. Es scheint aber eher an meinen Digitalisierungskünsten zu liegen. Das muss ich einfach noch üben.

LG
Anne

Netti hat gesagt…

Wow was ein tolles Geschenk! Ich denke der Ideenklau ist in diesem Fall eine gaaaaaaaaanz tolle Idee, weil es etwas ganz individuelles ist und somit ein Geschenkvon besonderem Wert für das Brautpaar darstellt.

Auch hier kann ich keinen Fehler erkennen. Ich finde es einfach nur schööööööööööön!

LG Netti

Anne hat gesagt…

Hallo Netti!

Schön, dass es dir gefällt. Ich bin auch recht zuversichtlich, dass es dem Brautpaar gefällt.

LG
Anne

Katharina hat gesagt…

Hallo.

Über so ein Handtuch hätte ich mich auch gefreut! Es ist ganz toll geworden.

Ich habe seit Kurzem auch einen Blog. Es würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende.
Katharina
www.deko-impressionen.blogspot.com

LinkWithin