Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 28. Januar 2010

Hier kommt Kurt





Allerdings hatte ich beim Nähen vom Karnevalskostüm des kleinen Räubers eher dieses Lied im Ohr *gg*



Der kleine Mann will nähmlich als Borkenkäfer Kurt (den kennt ihr vielleicht? Der starke Käfer rettet nähmlich in einer Folge die Maja aus Theklas Netz) gehen. 

 

Das lässt sich ja umsetzen...

 

Ich habe also ein Käfer Cape genäht und Fühler auf die Kapuze gesetzt. Eigentlich sollte noch der "Borkenkäferprömmel" drauf, aber das fand ich dann zuviel.

 

Ein schwedisches Shirt ein bißchen aufgepeppt mit Käferstickis und Käferarmen, die mit Nylonfäden an den Ärmel befestigt sind, so dass sie sich mitbewegen.
Nach Karneval kommen die Arme ab und werden eingelagert ;-) und das Shirt können wir dann prima armfrei tragen.

 

und hinten drauzf noch eine kleine Spinne. Dazu gibt's ne schwarze Jogginghose und fertig ist Kurt, der Käfer.
Der kleine Räuber ist begeistert, besonders die extra Arme haben es ihm angetan *gg*

 

und das hier ist das Kurt Nebenprodukt. Beim Schweden gab's braune Shirts nur im Doppelpack und schlicht türkis ist ja langweilig. Also habe ich ein sogenanntes "Iron-on", dass ich schon vor Jahr und Tag gekauft habe, auf ein weißes Stück Stoff gebügelt und aufgenäht. Direkt aufbügeln klappt bei dem dunklen Stoff nicht, den Versuch hatten wir schon ;-) Der kleine Räuber liebt es, denn die wilden Kerle stehen hier ganz hoch im Kurs. Er hat's direkt angezogen und wilder Kerl gespielt. Kind glücklich, Mutter auch: die Arbeit hat sich gelohnt!

Und wie sieht's bei euch in der Kostümproduktion aus?

1 Kommentar:

Marina hat gesagt…

Meine Güte, wie lustig ist das denn!? Ich hab noch niiiie eine Borkenkäferkostüm gesehen!!! Toll, toll, genial...hihi ich finds ja so kreativ!

Viele liebe Grüße von Marina die sich sehr über deinen Kommentar zu meiner Decke freut!

LinkWithin