Dieses Blog durchsuchen

Montag, 29. November 2010

Knusper, knusper Knäuschen, wer knupsert

an meinem Häuschen...

... der Wind, der Wind, das himmliche Kind ..............................war's nicht ;-)

Wir haben am Wochenende Lebkuchen, Gummibärchen, Smarties, Lakritzkatzen und jede Menge Zuckerguß
zu kleinen Hexenhäuschen verarbeitet.

Kunterbunt und süß sind sie geworden, aber genau so sollen sie ja auch sein! Und nun kann das Räuberkind sich in der Adventszeit wie im Schlaraffenland durch sein Knusperhäuschen knuspern. Heute morgen musste der arme Hänsel bereits dran glauben und Gretel steht jetzt mutterseelenallein vor der Knusperhexe. Aber das bleibt sicher nicht mehr lange so, dass Räuberkind hat bereits Andeutungen gemacht, sich der einsamen Gretel annehmen zu wollen *hihihihihi*

Man beachte die doppellagige Bauweise um möglichst viele bunte Leckereien auf der doch recht begrenzten Fläche unterbringen zu können. Ja, das Kind plant für schlechte Zeiten *lach*

Ich schmeiße mich heute abend an Ottokar den Großen, mal sehen was das noch gibt.

Freitag, 26. November 2010

Ich hab was Neues ausprobiert

und zwar nachtleuchtendes Garn, im Fachjargon fluoreszierendes genannt. Leider kann ich euch den Effekt nicht überzeugend präsentieren, aber ich arbeite daran! Hier habe ich die Fenster bzw. die Umrandung bei der großen Knubbelkiste und die Schrift damit gestickt. Das Räuberkind ist von dem Effekt hin und weg und baut mit seinen Händen kleine Höhlen, um das leuchtende Garn auch tagsüber bewundern zu können.

Platz gefunden haben Feuerwehr und Polizei auf einer Weste. Auch eine Premiere - eine Weste hab ich bisher noch nicht genäht. Aber das ist bestimmt nicht die Letzte! Die Dinger sind ungemein praktisch im Herbst und Winter. Diese ist aus der aktuellen Ottobre und ich hab nur die Taschen weggelassen, sonst wär's mir vorne drauf einfach zu voll geworden.

Jetzt gehen wir aber Schneeflocken bestaunen. Es werden nähmlich immer mehr und so nach und nach bleiben auch ein paar liegen. Den Räuber freut's, die Mama schüttelt es ein bißchen beim Gedanken daran, wieder Schnee schippen zu müssen.

Mittwoch, 24. November 2010

Der 1. Advent rückt näher

und so nach und nach schmücken wir ich unsere Wohnung etwas weihnachtlich. Nicht mit viel, ich bin einfach keine große Dekomaus *lach*, aber ein paar Kleinigkeiten müssen schon sein.

Dieses Jahr konnte ich es nicht lassen und habe unseren Adventskranz mit ein paar kleinen Fliegenpilzen dekoriert.

Ob Bambi bleiben darf oder nicht, ist allerdings noch nicht geklärt. Der kleine Räuber war ganz verzückt von dem kleinen Kitz und hätte es am liebsten in seine Räuberhöhle entführt. Mal sehen wie lange ich das noch verhindern kann und will ;-)

Zwei Bäumchen nach dem neuen Freebook von Farbenmix hab ich gestern Abend auch noch fertig bekommen. Jetzt müssen sie nur noch fertig dekoriert werden, aber ein kleines bißchen Zeit hab ich ja noch.

Und dann hat es mich in den Fingern gekribbelt, das neue Stylefix auszuprobieren. Deshalb hab ich an ein paar selbstgemachten Weihnachtskarten versucht (gesehen in der aktuellen Living at home) und ich bin ganz zufrieden mit meinem Werk. Mit Wimpelketten  müsste das auch prima gehen, nicht wahr Ela *lach*

Die erste Fuhre Plätzchen hat den Ofen auch schon verlassen, aber nicht den heimischen. Das Räuberkind hat gestern mit seiner Oma Kater die ersten Plätzchen des Jahres gebacken und dabei soviel genascht, dass das Abendbrot keinen Platz mehr hatte. Aber das darf an Omatagen und beim Plätzchenbacken ruhig mal sein. Die Deko war natürlich das Wichtigste an der ganzen Sachen, man sieht es auch, oder? *gg*

Und dann ist noch ein kleines Eulenkind flügge geworden und verlässt uns direkt schon wieder. Im Tausch gegen ein paar warme Stulpen. Die kann ich bei dem Wetter auch prima gebrauchen, heute hat es nähmlich das erste Mal geschneit *brrrrrrr*

Ich werd mich jetzt einen schönen Kuschelabend auf dem Sofa machen, ein paar Plätzchen essen (die sind nähmlich für Mama und Papa und das tapfere Kind wollte definitiv kein einziges abhaben. Ist das nicht lieb?) und das nasskalte Wetter aussperren. Euch wünsche ich einen mindestens ebenso kuscheligen Abend.

Donnerstag, 18. November 2010

Was passiert

wenn kleine Räuber erfahren, dass wir hier



mitmachen?

Sie freuen sich nen Keks und fragen im 5-Minuten-Takt, wann denn die Überraschung ankommt *lach*
und damit die Überraschung auch ein Erfolg wird, hier ein bißchen mehr zum Räuberkind.


Kleine Räuber stehen auf Dinos, Drachen, Ritter, Piraten und wilde Tiere. Lassen sich furchtbar gern vorlesen (im Moment Märchen und der Ervergreen Peterson und Findus, wobei wir von dem Duo fast alles zu lesen und hören haben) und lieben Hörspiele, puzzeln gerne (bis zu 50/60 Teile), malen mit Hingabe und Leidenschaft. Türme und Häuser werden bis in den Himmel gebaut und wieder zum Einsturz gebracht. Seit kurzem hat er das Laufradfahren für sich entdeckt und klettern tun er sowieso wie ein kleiner Affe *g*.

Seine Lieblingsfarben sind rot, orange, blau und leuchtendes grün und Kleidergröße ist z.Zt. 104 bis 110.
Wichtig sind kleinen Räubern vor allem Päckchen an sich, die man vom Postboten gebracht bekommt und die man mit Wonne aufreißen und auspacken kann.

Edit: Fast hätte ich's vergessen, für mich war's fast selbstverständlich :-), natürlich freuen wir uns auch über was selbstgemachtes!

Kuscheln hoch 4

2 Kuschelkissen habe ich euch ja schon gezeigt, ich leg aber nochmal nach *lach*

und verdopple meinen Einsatz ;-) und zwar mit einem pilzigen Kissen für eine gute Freundin. In rot-weiß gehalten (bis auf die kleinen Eulen, aber die mussten sein) passend zum Schlafzimmer.

Nr. 2 soll dem kleinen Moritz bunte und süße Träume bescheren.


Aber so'n Kissen alleine..... ist ja nix halbes und nix ganzes ;-) Deshalb hab ich die andere Kuschelhälfte noch dazu gemacht. Aus Affen,

Schlangen,

 Löwen,

 Giraffen

und einem (leider nicht richtig hochgeladenen Elefanten *grmpf*)

ist eine extra kuschelige Patchworkdecke entstanden.
und weil's so schön war ist nochmal mit den Kissen zusammen.


Sonntag, 14. November 2010

Die Weihnachtsproduktion

geht in die heiße Phase. Alles kann ich natürlich nicht zeigen, aber bei ein paar Geschenken ist es gefahrlos möglich. Deshalb ein paar Werke der letzten Tage/ Wochen.

Ich hab mal wieder ein paar Eulen gezaubert. Die kleinen Gesellen sind einfach zu putzig und toll zu verschenken für groß und klein.

und dann hab ich noch die Geschenke für 2 meiner Nichten fertig bekommen. Das hier ist für die Mittlere -

ein Kuschelkissen. Mit viel rosa und einem Pferd - ja, ich weiß, es ist ein Pegasus. Aber im weitesten Sinne ist es ein Pferd, ein Geflügeltes halt. :-)

Die Große bekommt wahrscheinlich ein Sofa für ihr Zimmer, da braucht man ja auch jede Menge Kissen. Naja und damit kein Neid aufkommt, gibt's halt für beide eins. Mit 8 hat man die Rosaphase idR durchlebt und deshalb ist ihr Kissen in coolem Türkis und Rot (das würd ich ja glatt selber behalten *räusper*).

Mit einem Einhorn in dass ich mich schon vor Monaten verguckt hab und nur nach einem Anlass suchte, die Datei zu kaufen *lach*. (wenn ihr das Foto großklickt kann man's besser erkennen)
Es erinnert mich an das "letzte Einhorn". Ich liebe diesen Film. Ein echter Mädchenfilm *gg*, der herrlich zu einem Kuscheltag bei usseligem Herbstwetter passt. Ich glaub, ich weiß was ich nachher noch mache ;-)

Hier ein kleiner Vorgeschmack zum Schmachten (leider nur mit Link, einbetten ist anscheinend nicht erlaubt :-( )

Dienstag, 9. November 2010

Heute back ich, morgen brau ich und übermorgen

hol ich der Königing ihr Kind.

Na, kennt ihr das Märchen noch? Richtig, Rumpelstilzchen ist es. Langsam aber sicher kenn ich es auswendig und kann den Text auf der CD mitsprechen *gg*


Hänsel und Gretel kann ich mittlerweile auch fast auswendig. 
Das Räuberkind und die beste Räuberfreundin haben sich übrigens nicht im Wald verlaufen

sondern leckere Maronen gesucht.

Aber das nur am Rande.

Eigentlich bin ich auf der Suche nach Märchen. Nicht nach irgendwelchen Märchen - neeeeein!
 Das Räuberkind hat die kunterbunte und aufregende Welt der Märchen entdeckt und jetzt haben wir aber nur diese eine Hörspiel-CD. Ich suche also dringend nach Abwechslung, also weiteren CDs und Büchern, die für 3-4 Jährige geeignet sind. In der Länge und vom Verhältnis Bild-Text wie z.B. Petterson & Findus und vielleicht die dezent entschärfte Märchenvariante ;-) Bei CDs genauso, zu lang sollten sie nicht sein und eben spannend aber nicht gruselig. Hat jemand einen guten Tipp für mich? Ich wär sehr dankbar, denn die 4 Märchen auf dieser CD erzähl ich euch spätestens! morgen abend im Schlaf *lach*

Auch wir sind dabei



Das Räuberkind bekommt im Moment schrecklich gerne Päckchen (Geschenke und Überraschungen sowieso, aber welches Kind denn nicht *lach*) und weil wir auch gerne einem anderen Kind eine kleine Freude machen wollen  - machen wir mit. Wer also Lust hat, kann hier vorbei schauen.

Montag, 1. November 2010

Rudolph, the red nosed reindeer

has a very shiny nose...

Weihnachtsdeko zum 2. - Rudolph und seine Freunde werden den Lebkuchenmännchen im Tannengezweig Gesellschaft leisten. Allerdings fehlt ein paar seiner Kumpels noch das passende Geweih. Deshalb stehen die Drei hier stellvertretend für die riiiiiiiesige Herde ;-)

Die putzige Idee dafür kommt von hier. Ein toller Blog, mit jeder Menge kreativer Ideen!

Und dann habe ich noch ein bißchen getüddelt...

Fräulein Roth mit etwas Spitze,

Baby Püreh, kleinen Pilzen,

und ein paar Stöffchen zu einem Kuschelkissen kombiniert.
Aber das Rehlein wird nicht allzu lange bei uns verweilen, es macht sich nähmlich zusammen mit der Tasche auf den Weg zu Nadjas rehverrückter Tochter. Hoffentlich gefällt es ihr so. Mein 8-jährige Nichte hat das Design aber gestern schon abgenickt und deshalb bin ich guter Dinge *lach*

Und dann gibt's noch ne Strickzeugtasche, die ich auch für ein Tauschgeschäft gewerkelt hab. Im Design genau wie diese hier, aber ohne Hello K*i*t*t*y. Für große Mädchen geht's eben auch ohne kleine Katzen ;-)

Ansonsten machen wir Meister Rudolph alle Ehre und schniefen wir hier so vor uns hin, schaudern beim Blick nach draußen - schmuddelig-naß-graues Novemberwetter und ich produziere die ersten Wichtel- und Weihnachtsgeschenke. Zum Zeigen von neuen Werken als eher Sauregurkenzeit. Dafür kann ich euch dann irgendwann im Dezember mit einer Flut von Bildern überschwemmen *lach* Wie sieht's denn bei euch so aus, ist die Weihnachtsnäherei schon im vollen Gange? Ich werde mich heute abend noch an ne Patchworkdecke machen und ansonsten den Feiertag mit dem kleinen Räuber genießen. Der Lieblingsmann muss heute nähmlich im Lebkuchen-Kinder-Wunderland schuften. Euch noch einen schönen Tag, ob nun mit oder ohne *Feier* davor.

LinkWithin