Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 30. Juni 2009

Mal wieder was zu gewinnen

nicht bei mir ;-), aber lohnen tut sich's trotzdem :-)



Dieses schicke Webband könnt ihr hier gewinnen (neben ein paar anderen Preisen) und wer kein Glück hat, kann's immerhin käuflich erwerben und zwar hier. Viel Glück!

Montag, 29. Juni 2009

Von Sonnenblumen und Rosenblüten

Da habe ich echt was los getreten...
Einer Kollegin als kleine Dankeschön-Entschuldigung einen Schlüsselanhänger gemacht und nun wollen sie alle (naja fast ;-)). Gut, dass wir nur ungefähr 50 Leute sind :P Aber mir macht es Spaß und es ist eine Riesenfreude zu sehen, dass sie so gut ankommen!

Donnerstag, 25. Juni 2009

Diesmal bin ich dabei

und zwar hier:



Wer auch noch mitmachen will, sollte sich beeilen

Mittwoch, 24. Juni 2009

Mein erstes Mal


Ich habe zum ersten Mal Zeit und ein anständiges Projekt gehabt um mein Geburtstagsgeschenk auszuprobieren - Embird.

Ein befreundetes Päarchen heiratet bald (nein, ich habe keine Sorge, dass sie das Geschenk vorher sehen. a) kennen sie meinen Blog noch nicht und b) sind sie vielbeschäftigte Juristen, die sowieso kaum Privatleben haben :P) und nur Geld wollten wir nicht schenken.
Da habe ich das Päarchen von der Einladungskarte eingescannt, digitalisiert und gestickt.
Perfekt ist es noch nicht, wobei ich die Vermutung habe, dass der Abstand zur Outline nicht an der Datei liegt, sondern am Frottee, der sich da so fies zwischen gefrömmelt hat.
Wenn eine von euch einen Tipp hat, wie das nicht mehr passiert - HER DAMIT!!!


Hier nochmal in groß.
Das Handtuch wird aber trotzdem verschenkt, weil ich (in diesem Ausnahmefall!!!) es nicht schlimm finde, dass man das Handtuch durchblitzen sieht. Zu dem Motiv passt es.
Das ist übrigens eine Karrikatur von den beiden, die eine befreundete Grafikerin entworfen hat.
Ich weiß, das ist Ideenklau. Aber ich sticke es nur für die beiden als Hochzeitsgeschenk und das ist eine lässliche Sünde ;-)


Die ist auch noch entstanden, verlässt mich aber aller Voraussicht nach bald wieder, weil mir ein Taschenbaumler lieber ist ;-)

Sonntag, 21. Juni 2009

Tinitus?


Als ich vor ein paar Tagen das Fenster von meinem Nähzimmer aufmachte und ein Summen und Brummen hörte, dachte ich schon ich hätte ein Hörproblem :O
Das war's aber glücklicherweise nicht. Nein, in den Blüten der Lindenbäume, die dutzendweise in unserer Straße stehen schwirren hunderte von Bienen und sammeln fleißig für köstlichen Honig - mmmmmh von dem hätte ich gerne was :-)


Und einen Strauß Pfingstrosen habe ich mir gestern selbst gegönnt.
Sind die nicht traumhaft schön und duften tun sie....
Manchmal muss man sich einfach was Gutes tun!

Mittwoch, 17. Juni 2009

Hoppala-Hilde


Dieses Shirt ist mein persönliches kleines Hoppala (seit ich diesen Ausdruck in einem anderen Nähblogg gelesen habe, gefällt er mir. Leider weiß ich nicht mehr wo)
Hier ist soviel schief gegangen wie schon seit langem nicht mehr. Aber egal für die Kita taugt es und wer Lust hat, kann sich auf Fehlersuche begeben. 6 sind in den beiden Bildern versteckt.
Viel Spaß! Wer alle findet bekommt eine nette Kleinigkeit :-)


Hier nochmal die Stickerei in groß



Die 3 habe ich nebenbei gezaubert. Der ganz Links ist an unseren Azubi bzw. nicht mehr Azubi gegangen zur Feier der bestandenen Prüfung u.a.

Sonntag, 14. Juni 2009

Doppelten Besuch

hatten wir am Wochenende.


Am Donnerstag kam dieser Besucher hier an und hat uns mächtig auf Trab gehalten.
Thorge hatte aber gewaltigen Spaß mit dem Wauwau und der ertrug es mit stoischer Gelassenheit.


und hat uns aus lauter Nettigkeit und ums uns Arbeit zu ersparen



den Rasen vertikutiert. Ich gebe zu, der hat es mehr als nötig *schäm*


aber irgendwie hatte ich mir das Ergebnis anders vorgestellt :O
Naja, ab heute abend ist er wieder bei seinem Rudel und darf sich da um den Rasen kümmern. Wobei der überraschend gut aussieht.

Über unseren 2. Besuch habe ich mich riesig gefreut :-) Eine gute Freundin und meine erste WG-Mitbewohnerin hat uns nach ewigen Zeiten aus Konstanz besucht. Wir haben geklönt, über alte Zeiten und neue Babys gequatscht. Ihr Baubewohner wird in naher Zukunft natürlich auch Nutznießer meines Nähwahns sein. Leider wird das nächste Wiedersehen noch eine gute Weile auf sich warten lassen. Knapp 700 km sind eben kein Pappenstiel.

Samstag, 13. Juni 2009

Wo ist Mami?

Ist Thorges neues Lieblingsbuch. Ein wirklich tolles, liebevoll gezeichnetes Buch mit einer wunderschönen Geschichte, der auch schon knapp 2 Jährige folgen können.
Aaaaaaaber... bei gefühlten 1.000 maligem Vorlesen pro Tag, mag ich es nach knapp 2 Wochen etwas weniger ;-)



und so sieht es dann aus,

wenn Mama nach dem 10. Mal "Mama, vorlesen JETZT"


hintereinander nein sagt. Aber so leid mir das arme Affenkind tut und ich ihm gerne helfen mag, seine Mami zu finden, mein Kontingent an Rettungsmissionen ist für diesen Tag ausgeschöpft.



Die habe ich noch schnell genäht und gestickt. Es kommen soviele Kinder im Bekanntenkreis, da probiere ich schon ein paar Kombinationen aus und überlege, wem es gefallen könnte und für die übrigen Versuche, findet sich bestimmt auch jemand ;-)

Mein neuer Schatz

Seit Dienstag bin ich stolze Besitzerin einer Innov-is 700EII *freu*
Allerdings konnte ich erst am Donnerstag wirklich was Probe sticken und da ich nichts zugeschnitten hatte und schnell los legen wollte - ist das hier entstanden:


Noch eine Kita-Tasche. Diesmal für eine kleine Dame, die diese zu ihrem 1. Geburtstag bekommt. Weil sie ab August in die Kita geht, hatte ich geschenktechnisch kaum eine Wahl ;-)


Mit der Auswahl des Motivs habe ich mich aber sehr, sehr schwer getan. Süß und mädchenhaft sollte es schon sein, aber auch nicht zuuuuu "rosa" und die kleine Leni soll auch was damit anfangen können (zumindest bald). Dann habe ich in meinen Archiven diese Vögelchen entdeckt und die Entscheidung war gefallen. Nur noch ein bißchen von dem neuen Retroband von FM und fertig. Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass das Geschenk ankommt.

Montag, 8. Juni 2009

seltsame Früchte


hängen an unserem Magnolienbaum


was könnte das wohl sein?

wer weiß auf welch wundersame Weise, die sich vermehren ;-)

Und das ist mein bereits angekündigtes Wochenendprojekt:
Ein Aloa-Strand-Urlaub-Freibad-Alles-Shopper auf 75% verkleinert


und mit den wunderbaren Retro-Hulagirls von Alexander Henry aufgepeppt.


auf jede Seite habe ich eine der coolen Damen appliziert und obenrum noch etwas Zackenlitze drauf genäht.


So sieht das Futter aus und eine kleine Innentasche gibt's auch.

Da ich heute einen produktiven Tag hatte und meine Maschinchen mal effizient gleichzeitig genutzt habe. Sind auch noch 2 Mutterpasshüllen fertig geworden.


Ja, Ideen und Energie muss man nutzen. Außerdem spiele ich so gerne mit den Embird Font Engine (ich hoffe, der heißt so) rum ;-)

Sonntag, 7. Juni 2009

Eine schöne Idee

Das habe ich gerade bei Claudi im Blog gefunden und musste es ausprobieren :-)



You are The Star


Hope, expectation, Bright promises.


The Star is one of the great cards of faith, dreams realised


The Star is a card that looks to the future. It does not predict any immediate or powerful change, but it does predict hope and healing. This card suggests clarity of vision, spiritual insight. And, most importantly, that unexpected help will be coming, with water to quench your thirst, with a guiding light to the future. They might say you're a dreamer, but you're not the only one.


What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

In die Hose gegangen

und das direkt auf der Zielgeraden:


DAS passiert, wenn man davon ausgeht, dass ein Stoff vom Stoffmarkt aus 100% BW ist und ihn auf entsprechender Temperatur bügelt. Die ganze Arbeit umsonst *grrrrrrrrrrrh*



Bei Nr. 2 war der Stoff aus 100% BW, wenigstens etwas.

Ich bin, wie ihr seht, ein wenig auf dem Retrotrip. Mein "großes" Wochenendprojekt dreht seine Runden allerdings noch in der Waschmaschine und wird erst morgen präsentiert.
Eigentlich hatte ich nicht viel Zeit über, aber manche Ideen muss man umsetzen bevor sie als Pre-UFO verloren gehen ;-)

Donnerstag, 4. Juni 2009

an again...


ohne viele Worte dieses Mal... und trotzdem nicht weniger herzlich!

Noch ein kleines Mädchen bekommt eine süß-freche Tasche für den Kita-Alltag.
Ich hoffe, sie gefällt und leistet lange gute Dienste!


Hier nochmal die Stickerei in groß

I did it again...


Ihr erinnert euch vielleicht an die Marienkäfer-Puschen?
Naja, da hat sich meine Freundin ein bißchen vermessen und die Puschen passten Thorge und nicht der kleinen Leni. *gg* Aber alles halb so wild sie wächst da bestimmt noch rein und so lange bekommt sie ein Paar passende. Diesmal habe ich gemessen, allerdings steht die Anprobe noch aus.



Eine weitere junge Dame braucht Puschen. Gewünscht waren sie in grün passend zum restlichen rosa Outfit (was junge Damen eben so tragen ;-)) mit Herzen oder Blümchen.
Alle Wünsche (hoffentlich) umgesetzt: Grün mit rosa Rosenband von FM (Das aber hinten dran genäht, weil bei Minipuschen einfach soooo wenig Platz vorne ist. Aber mir gefällt diese Variante auch ganz gut.)



und mit Herzblumen-Button :-)
So und nun auf zu neuen Taten!

Montag, 1. Juni 2009

Noch mehr Streichelstöffchen angeschnitten


Ich habe mich schon wieder getraut und ein paar Streichlstöffchen angeschnitten und dabei waren die noch nicht mal gut abgehangen ;-), sondern gerade erst aus Übersee eingetrudelt. Aber was tut man nicht alles für liebe Menschen :-) Meine Schwägerin hat mir nähmlich gerade erzählt, dass sie schwanger ist und für's 3. Kind bekommt man einen neuen Mutterpass und natürlich..... ein neue Hülle. Romantisch und verspielt sollte es sein, also bekommt sie das "Wunschkind" aus dem traumhaften Tilbrocks Farie Stoff von Alexander Henry.

Meine erste WG-Mitbewohnerin und gute Freundin ist ebenfalls schwanger und kommt demnächst (seit langem mal wieder) aus Kontanz zu uns und da musste natürlich auch eine Hülle genäht werden. Für sie den "Baubesetzer" aus Pilzstoff ebenfalls von A. Henry kombiniert mit Fliepi-Stoff vom Stoffmarkt (ich hätte mehr kaufen sollen ;-)).

Damit sich's lohnt, habe ich ein paar Hüllen mehr genäht, die zu Dawanda wandern werden.



Und hier noch das Geburtstagsgeschenk für meinen Papa (er hat zwar erst morgen Geburtstag, aber da er nur in der Firma ins Netz geht, besteht keine Gefahr ;-)).
Groß-Föhr aus einem Stöffchen, in das er sich direkt nach dem Stoffmarkt in Hannover verguckt hat. Eigentlich für's Kind, aber egal :-)

Euch allen noch einen so wunderschön sonnigen Pfingstmontag wie bei uns!

Nachtrag: Das Shirt passt nicht *heul* Aber ich glaube, ich hab' ne Idee wie ich's retten kann. Nur muss ich dafür 2 laaaaaaaange Nähte auftrennen *grmpf* An dem Ergebnis lass ich euch (irgendwann wenn ich Lust auf Nähte auftrennen hatte ;-)) teilhaben.
Wer noch ne gute Idee zum Retten hat - HER DAMIT!!!!

LinkWithin