Dieses Blog durchsuchen

Montag, 23. August 2010

Experimente

unter diesem "Motto" ;-) stand das Wochenende. Zuerst habe ich für die Freundin des Räuberlings eine Laura genäht. Aber nicht auch Jersey, Sweat oder ähnlichem, sondern aus BW. Zugegeben einer sehr stretchigen Baumwolle mit einem guten Anteil Elasthan. In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, das klappt. Hat es auch soweit... bis auf den Halsausschnitt *mpf* Wenn man die stretchige Kapuze nähmlich mit normalem nicht-dehnbaren BW-Stoff füttert, hat sich's mit dem Stretch und ergo: der Halsausschnitt wird zu klein. Also improvisieren und erweitern! Es hat geklappt und ich bin um 2 Näherfahrungen reicher *lach*

Für Experiment Nr. 2 war die bucklige Verwandtschaft verantwortlich. Die hatte im Urlaub nähmlich den Schalk im Nacken und hat ein paar witzige Biersorten mit nach Hause gebracht. Wir durften probieren....

von Namen her waren diese beiden unsere Favoriten, aber keins hat gehalten was die Aufschrift versprach ;-)
und ich bin um eine weitere Erkenntnis reicher - ich bleibe bei meiner gewohnten Marke.  2 der Neulinge waren, so die einhellige Meinung, trinkbar, aber die anderen beiden waren gruselig *schüttel* Aber man lernt es nicht -  ich bin grundsätzlich auch experementierfreudig, falle dabei aber auch in schöner Regelmäßigkeit auf die Nase. Zugegeben ein paar Perlen haben wir auch schon entdeckt :-)

Zum Abschluss noch ein paar Sommerabendsimpressionen. Leider soll er sich ja endgültig verabschieden - der Sommer. Schade :-( Hoffen wir auf einen schönen Herbst! In diesem Sinne gibt's die Tage auch noch ein paar neue Nähwerke.

Keine Kommentare:

LinkWithin