Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 24. Dezember 2009

Ausgepackt

wurden ein paar Wichtelgeschenke und deshalb kann ich euch noch schnell was zeigen, bevor es in den Weihnachtsendspurt geht. Aber der hält sich bei uns in Grenzen. Eingepackt ist alles, eingekauft haben wir auch, kochen muss ich heute quasi nicht (nur einen Nachtisch, den Rest machen meine Eltern :-)), die Wohnung ist sauber und der Baum wird heute mittag erst geschmückt, wenn der kleine Räuber schläft. Bei uns gehört der geschmückte Baum nähmlich traditionell zur Weihnachtsüberraschung dazu.


Für's Nikolauswichteln im KFT habe ich diese kleine Tilda-Hexe genäht. Die liebe Barbara kann nähmlich nicht genug kriegen von Hexen und Hexchen und die Kleine findet sich dort in bester Gesellschaft wieder :-)


Und für meine allerliebste Seelenschwester Claudi habe ich auch noch ein Wichtelgeschenk zaubern dürfen. Bei der Auswahl habe ich mich wirklich schwer getan. Was näht man für einen lieben Menschen, der selbst super nähen kann. Aber nach wirklich wochenlanger Suche bin ich hier fündig geworden und der Streichelstoff mit den Näh"cartoons" kam sehr passend und ich habe ihn endlich angeschnitten.


und hier ein improvisiertes Einsatzfoto. Es ist nähmlich ein Nähutensilo mit integriertem Nadelkissen und Schnippsel-Faden-Auffangbehälter geworden.

Fotos vom Weihnachtsoutfit habe ich gestern versucht zu machen, aber irgendwie kann man die Details auf meinen Fotos fast nicht erkennen und von denen lebt das gute Stück. Mein Mann hat mir ein paar Belichtungstipps gegeben und ich versuche mein Glüch gleich nochmal.

Keine Kommentare:

LinkWithin