Dieses Blog durchsuchen

Freitag, 30. Juli 2010

Heute kein Fisch

Eigentlich hätte ich euch heute jede Menge Fisch präsentieren sollen, denn wir waren gestern hier. Im Sea Life in Hannover - aaaaaaaaber außer uns hatten bei dem schlechten Wetter und in den Ferien jede Menge anderer Leute diese tolle Idee. Zuviele andere Leute :-( Aus dem geplanten schönen Tag im Auquarium ist ein Besuch in einem mehr als brechend vollen Auquarium geworden. In dem wir mehr Zeit mit dem Warten in den Gängen zwischen den Becken als beim Ansehen der Becken selbst verbracht haben *örks* Dem Räuberkind hat es recht schnell gereicht zwischen den Großen herum geschubst zu werden und kaum etwas zu sehen. Nach einer knappen Stunde verlangte er mehr als lautstark "Mama, RAUS!!!! Ich will gehen!!!". Ich bin ja auch kein ganz großer Fan von solchen Menschenansammlungen, schwülwarmer verbrauchter Luft und den Begleiterscheinungen. Also haben wir uns den restlichen Weg im wahrsten Sinne des Wortes frei gekämpft und uns zur Beruhigung einen Milchkaffee und ein Eis am Rande der Herrenhäuser Gärten genehmigt. Ein bißchen Sonnenschein gab's auch zum Trost.

Aber enttäuscht waren wir alle und ob wir dieser Örtlichkeit überhaupt noch mal einen Besuch abstatten, ist mehr als fraglich. Dafür war das Drumherum mehr als nett und hat etwas entschädigt.

Ansonsten vertreiben wir uns die Ferien mit spielen, bauen von riesigen Türmen, lesen, kneten, malen und und und. Unser Ferienwetter hat nähmlich ganz stark nachgelassen *mrrrrrhhh*

Eine Kleinigkeit habe ich trotz Kinderbespaßungsprogramm genäht...

eine Campingplatz-Schlaf-Wohlfühl-Hose für den Urlaub.

Eine liebe Freundin hatte sich das Stöffchen schon vor einiger Zeit gekauft und kurz vor knapp ist das gute Stück dann fertig geworden. "Helgoland" allerdings am Bündchen deutlich gekürzt und somit als Hüfthose tragbar.

Und weil die Frau Mama keinen Bock mehr auf ein quengelndes, schreinendes und sich wehrendes Kleinkind hat, haben wir heute dem Friseur einen Besuch abgestattet. Ganz ehrlich Mädels für 5 € tu ich mir den Streß nicht mehr an *lach* Allerdings hatte ich schon Panik und das ein oder andere Horrorszenario mit einem sich auf den Boden schmeißenden und schreiendem Kind vor Augen. Etwas besser als Zuhause hat es dann aber geklappt. Gegen Ende war allerdings die Geduld des Räuberkindes verbraucht und auch der in Aussicht gestellte Lutscher machte es kein bißchen besser.

Deshalb muss der letzte Schliff an der Haarpracht des kleinen Monsters bis zum nächsten Besuch warten (und der folgt bestimmt!). Aber ich bin zufrieden - weniger Streß für mich und kein schiefer Pony mehr für das Kind *gg*

1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Sehr hübsche Hose und sieht echt bequem aus. Niedlich das Knetmasse-Werk. Und der Schnitt sieht doch ganz ordentlich aus.

Ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
Angelika

LinkWithin