Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 16. August 2011

Auf der Pirsch

Eigentlich waren wir heute im Wald um Maronen zu suchen und dabei einfach einen schönen Nachmittag in der Senne zu verbringen. Der schöne Nachmittag wurde ein schöner und sogar trockener! Vormittag, aber mit den Maronen hat's irgendwie nicht geklappt. Nachdem ja es hier ja schon herbstlich kühl ist und für Pilze ja auch definitiv feucht genug, haben wir gedacht - ein Versuch schadet ja nicht.

Hier der Beweis für genug Feuchtigkeit. Wenn wir Nacktschnecken gesammelt hätten ;-), wäre unser Körbchen schon nach ein paar Metern proppevoll gewesen *lach*

Pilze haben wir dann auch gefunden. Nur eben nicht die Richtigen... 

Es gab schräge Exemplare,

stinkende

leuchtend gelbe (ja, das ist wirklich ein Pilz)

und knallorange Exemplare, aber eben nicht die von uns begehrten Maronen. Naja, dann haben wir eben die nächsten Wochen einen Grund mehr im Wald auf die Pirsch zu gehen und immerhin haben wir gefühlte 2 kg und abgewogen genau 274 g Brombeeren gepflückt und zu 2 Glas Marmelade verarbeitet. Nicht wirklich viel, aber selbstgepflückt schmeckt sie herrlich. Mal sehen was das Räuberkind da für Etiketten malt. Ich bin gespannt...

Auf jeden Fall haben wir beschlossen, uns von dem doofen Wetter nicht die Ferien verderben zu lassen. Wie heißt es so schön: Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Deshalb sind wir auch am Sonntag trotz Schietwetter in den Zoo gefahren, aber davon ein andermal. Es soll ja spannend bleiben ;-)

Keine Kommentare:

LinkWithin