Dieses Blog durchsuchen

Dienstag, 9. August 2011

Herbst?????

Ich weiß nicht woran es liegt ;-), aber irgendwie ist mir nach Herbstsachen. Normalerweise würde es mir im August nicht einfallen mit Fleece oder Tweed zu hantieren, aber hier ist's windig, regenlastig und hat deutlich unter 20 Grad und dann ist so ein Arbeitsstück aus Fleece durchaus angenehm *lach*

und deshalb gibt's hier erste Teile aus der Herbstkollektion des Hauses.

Eine fleecegefütterte Überziehjacke aus Töfftöff Rainy (beschichteter BW) mit Känguruh- und Klappentasche, damit sowohl Räuberhände und Räuberschätze gut aufgehoben sind. Passend zur dunklen Jahreszeit, dann auch ausgiebig mit Reflektoren versehen. Vorne, hinten und auf den Armen Reflektorband und auf dem Rücken noch zusätzlich den Namen aus Reflektorfolie appiliziert. Das Räuberkind hat's seit einiger Zeit mit den Buchstaben. Er übt seinen Namen zu schreiben und der muss dann auch überall mit drauf. Und so kann man dann das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden :-)

Dann gab's noch ne neue Hose für den kleinen Räuber. Aus braunem Cord mit Taschen und Riegeln aus Dinostoff. Das ist übrigens meine erste Hose mit Reißverschluß! Noch nicht perfekt, aber durchaus akzeptabel. Eigentlich sind Gummibandhosen noch OK für das Kind und auch deutlich praktischer, aber ich musste das Tutorial von Sanna doch unbedingt mal ausprobieren.

Der Kopf braucht bei den kühlen Temperaturen (wir haben wirklich August, oder?????) ja auch was wärmendes und eine Schiebermütze passend zu der vom Lieblingsmann war schon lange geplant. Und ich finde, es hat sich gelohnt - ich bin ganz verliebt in meine beiden Männer :-)

Jetzt hoffen wir aber trotz der ganzen warmen Sachen, dass der Sommer wieder kommt (ich näh dann auch noch ne kurze Hose oder ein T-Shirt oder beides - ehrlich!). Ab nächster Woche ist hier nämlich Urlaub angesagt und da hätten wir gerne ein bißchen Sonne und Temperaturen über 20 Grad!!!!! Bitte, bitte lieber Petrus, das kann's doch noch nicht gewesen sein mit dem Sommer? *liebguck*


Kommentare:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

wow, das sind tolle teile
die jacke und die schiebermützen gefallen mir besonders
aber die hose ist auch klasse
liebe grüße daniela

Silvi hat gesagt…

Sehr cool. Die Jacke ist echt klasse. Der Clou find ich ist jedoch die Schiebermütze. Was issn das fürn Schnitt?

Anne hat gesagt…

Danke ihr beiden :-)

@ Silvi: Die Schiebermütze ist ein ebook. Das hab ich hier gekauft
http://de.dawanda.com/product/16949102-Anleitung-Schnitt-Schiebermuetze-fuer-Kinder

LG
Anne

LinkWithin