Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 21. Februar 2010

mir war nach was frühlingsfrischem

 
inspiriert von den ersten Blümchen im Garten, habe ich ein frühlingsfrisches Stricktäschchen genäht. Aus einem gut gehegten Rest bestickten Feincord kombiniert mit rosa Pünktchen. Mit der Suche nach einer passenden Stickdatei habe ich mich schwer getan und dann bin ich in einer versteckten Ecke meines Stickordners auf die Kringelblume von huups gestoßen. DIE ist es! Et voilà!

  
 Außerdem ist gestern dann noch eine Wärmflaschenhülle entstanden. Ganz verzichten kann man darauf ja noch nicht ;-) Diesmal nur mit einer gut gehegten Samt-Häkelspitzenborte betüddelt. Nach mehr war mir bei der Kombination nicht und ich finde, mehr braucht es auch nicht.

Naja und weil wir eh schon bei wärmenden Accessoires sind, zeige ich euch noch meine Doppeldecker-Decke nach Farbenmix. Normalerweise präsentiere ich die Sachen gerne fussel- und flusenfrei, aber dieser Fleece möchte das anscheinend nicht. Schon während des Nähprozesses hat er sich permanent elektrisch aufgeladen und mir den ein oder anderen Schlag versetzt. Außerdem haben die Decken wirklich JEDEN! Fusel auf dem eigentlich frisch gewischten Fussboden gefunden. Mein Lieblingsmann lästerte schon, die wäre ja zum Putzen ideal, wenn sie alle Fusel findet. *grmpf* Gefallen tut sie mir trotzdem! Aber ihr bekommt leider verfluste Bilder. Anders geht leider nicht :-(

Cooles schwarz mit leuchtendem Rot kombiniert und abgerundet mit Deerstar-Webband, so passt sie prima in unser Wohnzimmer und auf unsere Couch. Jetzt bleibt nur noch zu klären, wer sie nutzen darf *gg*

Euch allen einen schönen Sonntag. Hier bleibt beim beginnenden Frühling :-)

Kommentare:

Janine hat gesagt…

SUperschön...vorlallem das Mäppchen!
LG JAnine

glueckliche.hummel hat gesagt…

Aloha Anne!
Das Strickmäppchen gefällt mir besonders-die Stickerei ist sehr hübsch und der Stoff kommt mir doch irgendwie bekannt vor ... ;)

LG

jopa hat gesagt…

deine Frühlingsanwandlungen können sich mehr als sehen lassen....sie sind superschön geworden!!

lg dir
Veronika

Kaddi hat gesagt…

Ach schön, Anne. Dein Frühlingslocker ebenso wie deine Winterschmeichler.
Liebst, Kaddi

LinkWithin