Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 28. März 2010

CTB 4 + 5 - der Sommer kann kommen


Damit ich diesen Sommer nicht zu spät dran bin (letzten Sommer habe ich nur 1 kurze Hose für den Räuberling genäht), habe ich dieses Jahr etwas *gg* früher angefangen ;-) und deshalb können nun Sommerhose Nr. 3 und 4 den Räuberschrank beziehen. Hier einmal aus knallrotem Feincord mit Fledermäusen und "Zähne zeigen" Webband verziehrt.

Die Outlines sind nicht perfekt geworden, aber das hatte ich fast erwartet (@ Birgit: Du kannst dir wahrscheinlich denken woher ich die habe ;-)) und für eine Alltagshose ist es auch OK.

Genäht sind sie nach einer älternen Ottobre. Die Aqua-Shorts hatte ich im Sommer vor 2 Jahren schonmal genäht und der Schnitt ist letztes Jahr prima mitgewachsen (vielleich passen sie dieses Jahr noch? *g*). Leider sind wir mit Gr. 98 nun am Ende der Fahnenstange angekommen.

Hose Nr. 2 ist auch schlichter, aber zum kombinieren mit bunten T-Shirts kann man auch mal weniger bunte Exemplare brauchen, finde ich und ein paar Details gibt's natürlich auch ;-) Der Schnitt ist ürbigens derselbe wie bei der Piratenhose nur eben kürzer.

Diesmal keine 3/4 Hose sondern eine richtige kurze Hose für die ganz heißen Tage :-) und auch wenn die Saumnähte nicht passig aussehen, getragen stimmt alles! 2-3  selbstgenähte Hosen wird's für diesen Sommer mindestens noch geben, aber erstmal muss ich bunte Shirts nähen. Wir haben ja einen kleinen Räuber und keinen Tarzan im Hause, der mit nacktem Oberkörper durch den Großstadtdschungel läuft *lol*

Kommentare:

Emma hat gesagt…

logo der sommer MUSS kommen...die Hosen zucker und die Aktion hat echt Spaß gemacht.. lg emma

glueckliche.hummel hat gesagt…

Aloha Anne,

du bist aber wirklich früh dran *bibber*

Schlichte Hosen sind nicht verkehrt, die brauchen wir auch noch.Sonst passt wieder plötzlich gar nichts mehr zusammen ...

LG

Anne hat gesagt…

Danke ihr beiden. Mir hat die Aktion auch wirklich Spaß gemacht.

@ Anna: Genau so sehe ich das auch. Manchmal ist es sonst einfach zuviel. Vor allem bei "themenverschiedenen" Sachen. ;-)

LG
Anne

LinkWithin