Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 6. März 2010

War klar, oder?

Bei Filzkurs Nr. 1 habe ich mich ja schon durch Schnee und Eis gekämpft und da dieses Wochenende Kurs Nr. 2 anstand, musste es ja schneien *grmpf* (ich glaube, selbst wenn ich im August einen Kurs buche, schneit es *gg*).
Der Hinweg war noch völlig unproblematisch, der Rückweg eine Katastrophe. Ich habe mich durch einen wahren Schneesturm gequält mit teilweise spiegelglatter Fahrbahn und das im Dunkeln über nur sehr mäßig bekannte Landstraßen und ein Stück Autobahn. Sowas steht auf meiner Wunschliste ganz oben *augenroll* Für 51,9 km Weg (lt. Navi) habe ich mehr als 1.5 Stunden gebraucht einen Drängler inklusive. Abstand halten bei glatter Fahrbahn ist ja auch was für Weicheier, Warmduscher und Angsthasen! Und für MICH! Heile angekommen bin ich mit leicht erhöhtem Adrenalinspiegel aber trotzdem. Heute morgen dann ein ähnliches Spiel. Der Weg hat sich aber mehr als gelohnt, denn ich darf ein weiteres Täschchen zu meiner Sammlung hinzufügen. Fotos kann ich euch aber noch nicht präsentieren, das Licht reicht nähmlich für die kleinen Details und Finessen von meinem neuen Liebling nicht mehr. Das hole ich aber morgen nach - versprochen!  Dafür ein paar Impressionen von meinem Morgen, halb neun in Deutschland inkl. deutlich zuviel Neuschnee (mittlerweile will ich dieses Wort min. 10 Monate lang nicht mehr hören!).

Unser kleiner Räuber hat derweil eine tolle Zeit bei Oma Kater und dem Opa. Die hatten zwar etwas zuwenig Schlaf (der kleine Mann war um 4 Uhr der Meinung, dass die Nacht zu Ende ist), sind aber ansonsten guter Dinge. Der Lieblingsmann und ich haben herrlich geschlafen. Bis 8 Uhr! Für Eltern ist das schon wie ausschlafen, die bis-mittags-schlafen-Zeiten sind ja leider vorbei *schnief* Heute abend gehen wir auf die Piste und schlafen morgen mindestens! ebenso lange und dann ist unser hausinterner Kurzurlaub schon wieder vorbei ;-) und unser Alltag inkl. heißgeliebten kleinen Räuber hat uns wieder. So sehr ich diese kleinen Fluchten liebe, genauso freu ich mich auf mein kleines Monster. Mütter ;-)

Euch noch einen schönen Samstagabend ob nun mit oder ohne Rasselbande!

Keine Kommentare:

LinkWithin