Dieses Blog durchsuchen

Montag, 31. Mai 2010

Huuuuuuuhuuuuuuuu

Nr. 2 werde ich verteidigen müssen

der kleine Räuber hat schon "Interesse" bekundet. Wenn man den kleinen Mäusen den kleinen Finger reicht *lach*

Meine Eule hat im Gegensatz zu der Räubereule noch keinen Namen. Die Pirateneule wurde gestern mit Begeisterungsstürmen (Mama, JETZT ist sie fertig, jaaaa?) begrüßt und direkt zum Kuscheln mit ins Bett genommen. Ein tolleres Lob gibt es doch nicht *freu* und einen Namen hat der Pirat auch direkt bekommen. Laban hat der Räuberling sie genannt. Keine Ahnung wo er das aufgeschnappt hat. Ich kenne den Namen aus einem Märchenfilm. Da heißt der Schneiderlehrling so, aber welcher Film das war??? *kopfkratz* Ich werde alt *grmpf* Naja, das hilft mir bei der Namenssuche für mein Eulenmädchen auch nicht weiter.

Also helft mir mit euren Namensvorschlägen! Den besten prämiere ich mit einer kleinen Kuscheleule in Wunschfarbe.  Bis übermorgen Abend wir gesammelt.

Sonntag, 30. Mai 2010

Wow

 Hier waren wir heute und es war einfach nur großartig. Artisten, Bilder, Musik, der ganze Ablauf - ein stimmiges Gesamtkonzept und ein Augenschmaus für Klein UND Groß. Ich habe selten so ein tolles, beeindruckendes Programm gesehen und bin verzaubert. Herrlich!

Bei wem der Flic Flac mit seinem Programm "Artgerecht" noch Station macht, sollte sich einen Besuch nicht entgehen lassen. Sogar mein Lieblingsmann, eher ein Zirkusmuffel, war begeistert. Ungelogen!
Und weil wir im Zirkus nicht fotografieren durften, gibt es einen Link und eine kleine artistische Einlage von Vater und Sohn *gg*

Euch noch einen schönen Sonntagabend. Ich werde noch ein bißchen schwelgen *seufz*

Harharhar

16 Mann auf des Totenmannskiste johoho und ne Buddel voll Rum

Wer hat sich denn da versteckt? Eine Augenklappe?

2 kleine gelbe Füßchen?

und jede Menge Eulen?

Ergeben zusammen den Wunsch des kleinen Räubers nach einer Pirateneule. Der kleine Mann hat so ein süßes Vieh hier gesehen  und wollte unbedingt auch so eine haben. Nachdem Mama sich das Ok zum Nachnähen eingeholt hat konnte es losgehen. Der Räuberling hat die Stoffe ausgesucht und Frau Mama durfte zuschneiden, nähen und ausstopfen. Mit dem Ergebnis sind wir beide mehr als zufrieden. Nur für Nr. 2 hat die Füllwatte nicht mehr gereicht :-( Die gibt's dann morgen.

Das Original findet ihr hier und wir sind jetzt wech im Zirkus *freu*

Samstag, 29. Mai 2010

der tapfere Ritter Räuberherz

heute haben wir uns ganz tief in katholisches Gebiet "getraut" ;-) In Marienfeld war nähmlich ein mittelalterlicher Markt und davon lässt sich die ganze Familie begeistern und verzaubern.

Also haben wir uns mit unserem Stahlross aufgemacht um Schweinchen zu bestaunen und kämpfende Ritter (davon hab ich dumme Nuss leider kann Foto gemacht *grmpf*).

Unserer kleiner Räuberling wurde gleich am Eingang zum tapferen Ritter Räuberherz geschlagen. Das tolle Hemd gab's nähmlich für alle kleine Ritter geschenkt. Der kleine Mann war begeistert und als Oma Kater ihm dann noch einen passenden Helm geschenkt hat, war er restlos hin und weg.

Das ist übrigens der Kater von Oma Kater, dem sie ihren Namen verdankt.

Wir alle haben den Markt und das strahlend schöne Wetter genossen, aber irgendwie das Fotos machen vergessen. Aber der Lieblingsmann hat ein Foto von mir geschossen mit dem ich ansatzweise leben kann. Ihr dürft dieses Bild also als absolute Rarität und Ausnahme werten. Dafür könnt ihr euch nun vorstellen wie ich aussehe ;-) Keine Sorge, dass passiert so schnell nicht wieder *lach*

Es wurde getanzt und gelacht...

Sogar eine Schaukel haben wir gefunden und der eigentliche Besitzer hat ein paar misstrauische Blicke in Richtung des kleinen Räubers geworfen. Nicht das wir das gute Stück noch entführen*gg* Alles in allem ein herrlicher Tag und die ersten Regentropfen sind erst kurz vor der heimatlichen Haustür gefallen. Gutes Timing!

Und dann habe ich noch einen Award von der lieben Britta bekommen. Ich weiß, viele Blogs sind mittlerweile awardfreie Zone und auch ich habe darüber nachgedacht, aber ich habe mich so über das gefreut, was sie geschrieben hat, dass ich gar nicht anders gekonnt hätte als ihn mitzunehmen. Danke dafür!!!

Und jetzt soll ich euch erzählen was ich mag und was ich liebe... hmmmh...

ich lieben meinen Sohn und meinen Mann heiß und innig.
unseren Hund, auch wenn es ihn schon eine Weile nicht mehr gibt.

ich mag ne ganze Menge *lach*
- spontan fallen mir schöne Sonnentage und laue Sommerabende ein, die mit der ganzen Familie und guten Freunden genossen werden
- meine kreative Arbeit, es ist einfach schön etwas mit seinen Händen zu erschaffen. Egal ob genäht, gefilzt, gemalt, gestrickt, gestickt!
- sternenklare Nächte
- Zeit für mich
- ein kaltes Becks ;-)
- und heißen Kaffee morgens vom Lieblingsmann am Bett serviert

und jetzt sollte ich ihn eigentlich weiter geben. Seit mir nicht bös, aber ich werde ihn hier stehen lassen für jeden der ihn mag. Viele der Bloggerinnen bei denen ich regelmäßig lese, möchten keine Avards mehr und ich könnte mich ehrlich gesagt auch nicht entscheiden. Mittlerweile verfolge ich einige wunderbare, kreative, witzige und einfach nur schöne Blogs. Da könnte ich keinen rauspicken. Ihr dürft euch also alle angesprochen fühlen, wenn ihr denn mögt.

Ich wünsche euch allen noch ein tolles Wochenende. Wir werden morgen das allererste Mal mit dem kleinen Räuber in den Zirkus gehen. Er redet schon seit Tagen von nichts anderem mehr *lach* Was habt ihr denn schönes mit eurem Sonntag geplant?

Freitag, 28. Mai 2010

Fisch am Freitag (2)

Letzten Freitag hab ich es nicht geschafft, dafür gibt's diesen Freitag ein leckeres Foto gleich mit Rezept dazu. Wir lieben die thailändische Küche, besonders nach unserem Besuch in Bangkok. Deshalb geht es mir auch wirklich nahe, was da z.Z. passiert und ich hoffe inständig für die Menschen da, dass sich die Situation nachhaltig beruhigt.

Lasst euch trotzdem den Fisch am Freitag schmecken. Das Rezept lohnt zum Nachkochen :-) (Klickt auf's Bild und ihr könnt das ganze Rezept gut lesen)

Mehr Fisch gibt's natürlich wieder bei Frau Rieger.

Donnerstag, 27. Mai 2010

Nachschub

da habe ich doch durch Zufall entdeckt, dass ein ganz netter Stoffverkauf quasi bei mir um die Ecke ist und da musste ich heute mal vorbei. Meine Kombi-Standardstöffchen gehen nähmlich ganz arg zur Neige. Dieses Jahr gab's ja bisher noch keinen Stoffmarkt für mich.

und es hat sich gelohnt. *freu* Jede Menge Standard-Stoffe zu Superpreisen

aber dabei ist es irgendwie nicht geblieben *räusper* Die hier mussten auch noch mit. Wer hier in der Gegend wohnt sollte unbedingt mal hier vorbei schauen und für den Rest: Es gibt natürlich einen Onlineshop ;-)

Und dann gibt's auch noch Nachschub, der anderen Art. Ich plane ja ein Lädchen zu eröffnen und damit das dann auch gefüllt werden kann und nicht ganz leer ist, produziere ich jetzt "nebenher" immer mal wieder ein paar Klassiker. Den Anfang machen ein paar UHHs.

 Für Jungs ganz spacig mit Raketen

und Marsmännchen

und die holde Weiblichkeit wird mit diesen Schönheiten beglückt

Die Stöffchen wollte ich schon lange mal anschneiden.

Sind die Meerjungfrauen nicht entzückend?

Die Impfpasstaschen habe ich mit Zierstichen abgesteppt. Gefällt mir ganz gut oder was meint ihr?
Ich geh dann gleich mal weiter produzieren :-)

Mittwoch, 26. Mai 2010

Kleine Menschen

haben winzige kleine Popos. Ich kann mir irgendwie gar nicht mehr vorstellen, dass der kleine Räuber in so eine winzige Windel gepasst hat. Unglaublich!

Ein Kollege von mir ist am Samstag Papa geworden und da werden jetzt Miniwindeln gebraucht

und weil auch die Verpackung für die Verpackung eines so einen kleinen Hintern standesgemäß sein sollte


habe ich mir einen Schnitt gebastelt und ein Windeltäschchen genäht.

Es kann in der Wickeltasche oder in der Handtasche verschwinden und auch einfach pur genutzt werden.

 und bietet Platz genug für 3-4 Windeln, ein kleines Päckchen Feuchttücher und Creme. Die Grundausstattung quasi ;-) und später braucht man ja auch nicht viel mehr.

Wir besitzen sowas leider nicht. Keine Ahnung warum ich mir kein solches Täschchen genäht habe. Jetzt will ich das aber auch nicht mehr. Es lohnt einfach nicht. Töpfchentechnisch steht der kleine Räuber nähmlich quasi in den Startlöchern *lach*

Dienstag, 25. Mai 2010

Feuerwanzen

und zwar Berge davon, tummeln sich jedes Jahr, sobald es warm wird, auf unserem Spielplatz.Der kleine Räuber und ich sind jedesmal ganz fasziniert von diesen Mengen. Letztes Jahr was es noch ein "schnödes" Mama, Käääääääfer"

dieses Jahr wird schon viel differenzierter an die Sachen rangegangen. 

Mama, was machen die beiden Käfer da? 
Ja, was machen die denn.... *gg* Viele kleine Käfer.
Sind die dann alle im Bauch von Mama Käfer?
Neeee, Käfer legen Eier.
Wohin?
Ja, wohin... Irgendwo hier draußen...

Und dieses Spiel kann man dann unendlich weiter spielen. Ihr kennt das vielleicht - wir sind im Frage-der-Mama-ein-schwarzes-Loch-in-den-Bauch-Phase angekommen. Das kann ja heiter werden *lach*

Sonntag, 23. Mai 2010

Petrus hatte ein Einsehen

und hat mir passend zum Geburtstag ein paar Tage mit herrlichem Sonnenschein geschenkt. Freitagabend konnten wir wunderbar mit Freunden im Garten grillen und feiern und das familiäre Kaffeetrinken heute mit Kind und Kegel draußen veranstalten. Herrlich! Ich lechze nach Sonnentagen.

und das ist mein "kleiner" Bruder mit Mädel Nr. 3 unserem jüngsten Familienzuwachs. Ist sie nicht herzallerliebst? Da möchte man direkt noch so einen kleinen Wurm *schmacht*

Ich habe nicht nur Geschenke bekommen, sondern habe auch was verschenkt. Meine Tante hat genau einen Tag nach mir Geburtstag und wir haben heute gemeinsam gefeiert. Allerdings hatte ich das irgendwie verdrängt und habe heute um kurz vor halb eins angefangen zu nähen und zu sticken neben den Kuchenschlachtvorbereitungen für drei Uhr *schwitz* Ein mit Wellnesszutaten gefülltes Utensilo

mit Love Chrip Bändchen an Zackenlitze

und welche Stickdatei auf das zufgehörige Handtuch wandert, war klar *gg*

ist die Akkelei  Elfenblüte nicht zauberthaft... und mit diesem kleinen Blumengruß wünsche ich euch noch einen ebenso sonnigen und wunderschönen Pfingstmontag. Ich werde an diesem lauen Abend noch eine eiskalten Hopfenkaltschale auf dem Balkon geniessen :-)

Samstag, 22. Mai 2010

Meine Geschenke aus dem KTF

Diese wunderbaren Socken ("leider" ist es mittlerweile zu warm für sie, aber die werden ja nicht schlecht bis zum Winter *gg*) und das Hüftgold habe ich von der lieben Claudia (**clau**) bekommen. Ein ganz dickes Dankeschön an dich. Du hast meinen Geschmack voll getroffen *freu* Allerdings weiß ich nicht wofür das kleine Fischchen? ist. Vielleicht kannste ner alten Frau ja auf die Sprünge helfen ;-)

Das 2. Wahnsinnspaket kam gestern von Mareike (fyo). Wow!!!! Ich bin sprachlos...

Eine zauberhafte selbstbemalte Tasse und jede Menge herrlicher Wellness haben sich in dutzenden kleinen Päckchen versteckt. Danke, Danke, Danke!!! Ich hab mich sehr gefreut :-)

von mir für mich

 
Ihr hattet natürlich richtig geraten. Es ist eine El Porto geworden und zwar nur für mich *freu*
Das Geschenk hab ich mir gestern selbst gemacht und mir die Zeit genommen, mein neues Schätzchen fertig zu nähen.

 
 Als ich die Stoffe gesehen habe, war mir sofort klar, dass die zusammen eine El Porto werden und die herzallerliebsten Nachteulen passen doch prima dazu.

oder nicht?

mit allen extra Täschchen

für meine Verhältnisse sehr bunt und extrem betüddelt

aber ich find's stimmig und gefallen tut's mir auch sehr gut (dieses Mal entscheidet ja ausschließlich mein Geschmack ;-)) Das MissKitz-Band auf der Handy-Tasche müsste nicht unbedingt sein, da sind sie mit mir durchgegangen lol, aber auch das ist OK für mich

und der navyfarbene Cord ist in natura ein Traum. Da muss ich wohl noch was nachkaufen, denn das Täschchen ist ein echter Stofffresser.

aber dafür bietet sie auch jede Menge Platz. Nur die Träger sind mehr als kurz bemessen. Auch in der Damenversion und vor allem wenn frau größer als 1.70 m ist. Die Originallänge wäre was für den kleinen Räuber, der ja mittlerweile ein guter laufender Meter ist. Aber für mich? Ich habe dann großzügig verlängert, aber es hätte auch noch ne Scheibe mehr sein können. Beim nächsten Mal *gg*

und hier nochmal das Gesamtkunstwerk. Das gute Stück ist echt schwer zu fotografieren. Die ein oder andere von euch hat das ja bereits festgestellt und ich kann das nur bestätigen.

aber irgendwie hab ich alles auf's Bild bekommen und *hoff* auch ansprechend. 

Die nächste, allerdings etwas abgespeckte Version, bekommt das Räuberkind für seine Omabesuche. Dafür hat sie nähmlich auch eine prima Größe. Aber erstmal muss/ will ich was anderes unter der Nadel haben.

LinkWithin