Dieses Blog durchsuchen

Mittwoch, 5. Mai 2010

Für unsere Hebammen

solltet ihr hier zeichnen.

Denn die Haftpflichtgebühren für Hebammen steigen so stark an, dass die allermeisten die Geburtshilfe wohl aufgeben müssen.  D.h. keine Hausgeburten, Beleghebammen und Geburtshäuser mehr.

Für mich oder besser für uns war nach der Geburt des kleinen Räubers im Krankenhaus klar, dass das nächste Kind im Geburtshaus oder zumindest mit Beleghebamme zur Welt kommt. Die Hebamme im Krankenhaus hatte einfach zuwenig Zeit für uns, weil mehrere Frauen gleichzeitig mit mir entbunden haben. Nicht so schön! Und diese Möglichkeit würde mir und auch allen anderen Frauen genommen und die Alternative sind dann wohl große Gebährkomplexe ohne individuelle Betreuung. Unpersönliche Massenabfertigung im schlimmsten Fall und da will wohl keiner von uns hin, oder?

Also nehmt das bißchen Mühe auf euch und zeichnet diese Petition!

Hier könnt ihr genaueres nachlesen.

Keine Kommentare:

LinkWithin