Dieses Blog durchsuchen

Donnerstag, 31. Dezember 2009

krrrrrrrrrrkssss

machte es ganz laut und dann wollte meine Süße nicht mehr vor und nicht mehr zurück........ nähen natürlich
*seufz* und das mitten in einem Projekt, das abgeschlossen werden will (aber welches Projekt will das nicht).
Naja, wer nähen kann und will, sollte handwerklich nicht ganz untalentiert sein, denn das gute Stück überlässt man ja ungern Fremden (ja in diesem Fall zählt auch mein Mann zu den Fremden. Ich bin nähmlich relativ eigen mit meinen Schätzchen). Untenrum erstmal geputzt und saubergemacht, neue Nadel rein, neu eingefädelt, gebangt, gehofft und nichts bzw. wieder krrrrrrks. Ein sehr unangenehmes Geräusch kann ich euch sagen und gedanklich spielte ich schon Horrorszenarien von nähmaschinenlosen Tagen, miesen Ersatzmaschinen und Wunschträume von tollen neuen Maschinen (für die leider das nötige Kleingeld aus der Portokasse fehlt) durch.
OK, dann schrauben wir mal obenrum auf und suchen nach herrenlosen Fädchen oder anderem Schnickschnack, der sich rumtreibt, wo er nicht hingehört. Gesagt, getan und wieder gehofft und gebangt, aber auf Anhieb nix zu sehen außer ein paar wenigen Stäubchen, der letzten Samt, Fleece und Cordprojekte (unglaublich wie diese Stoffe flusen im Maschinchen). Sauber gemacht und Sch..... nix. Na gut, dann gönnen wir der Süßen mal ein paar Tröpfchen Öl und schauen weiter. Dann ganz vorsichtig und sachte mit dem Handrad bewegt, mal links, mal rechts und schließlich und endlich rundherum. SIE LÄUFT WIEDER!!!!!!!
Ich hätte Luftsprünge machen können :-), aber ein Projekt kann ich euch dieses Jahr nicht mehr zeigen, denn die Auräum- und Putzaktion in meiner Nähmaschine hat mich Nerven und Zeit gekostet. Aber nächstes Jahr zeige ich euch wieder was - versprochen!

Deshalb nicht wie angekündigt mit Bildern, sondern ohne alles und ganz nackelig

euch allen einen guten Rutsch und alles, alles Gute für das nächste Jahr. Ich freu mich auf nette Kommentare, tolle, neue, kreative Projekte und Ideen, witzige und schöne Blogeinträge. Feiert schön! Wir lassen es dieses Jahr eher ruhig angehen, aber dafür umso gemütlicher :-) Bis nächstes Jahr!

1 Kommentar:

sui-generis-design by daniela hat gesagt…

ich wünsche dir und deinen lieben auch einen ´guten rutsch und alles gute fürs neue jahr
wir feiern auch eher ruhig rein bzw. wahrscheinlich schlafen wir rein
ich bin nämlich hundemüde durch mehrere unruhige nächte meiner kids

lg dany

LinkWithin