Dieses Blog durchsuchen

Montag, 22. Februar 2010

Ein bißchen Ordnung geschaffen

 
Unsere Familie besteht komplett aus Leseratten. Mein Lieblingsmann, der kleine Räuber und auch ich sind alle ganz versessen auf's Lesen und wo kann man das am Besten? Genau! Im Bett! Leider haben wir für die Unmengen an Büchern, die wir alle in unmittelbarer Nähe des selbigen bunkern, nicht wirklich viel Stauraum. Also lagen sie einfach rum, halb oder ganz unterm Bett, davor, manchmal auch drauf und haben mich gestört. Beim Saubermachen und auch einfach so. Deshalb habe ich einen Bücherhort für's Fußende genäht. Ein Fach für die Literatur eines jeden Familienmitglied und so an einem Nachmittag ein kleines bißchen Ordnung ins Chaos gebracht. Mal sehen wie lange das gut geht ;-)

  
Und weil wir gerade beim Schlafzimmer sind, gibt's noch einen kleinen Ausschnitt mehr zu sehen. Das sind Kunstdrucke, die wir uns auf unserer (Quasi)Hochzeitsreise in Prag gekauft haben. Morgenstern, Abendstern und Mond aus einer Serie von Alfons Mucha. Sind sie nicht wunderbar? Und so passend für's Schlafzimmer. Habe ich schon erwähnt, dass ich Jugendstilgrafiken liebe und wir jedes Fitzelchen Mucha in Prag bewundert haben? Leider fehlt uns Nr. 4 aus der Reihe - der Polarstern. Nirgendwo war er aufzutreiben :-( Schade! Falls eine von euch zufällig weiß, wo es eben jenen käuflich zu erwerben gibt oder selbst im Keller liegen hat... immer man her damit!
 
Heute und morgen sind in unserer Kita Team-Tage. Sprich: Es ist geschlossen. Damit der kleine Räuber trotzdem seinen Spaß hat, waren er und der Lieblingsmann in unserem Tierpark. Nur heimische oder zumindest ehemals heimische Tiere und kein Eintritt (Spenden erwünscht!). Klasse, oder? Gerade für Familien mit nicht so viel Geld oder einem dutzend Kindern ;-).
Die beiden haben auf jeden Fall einen Heidenspaß gehabt, während ich arbeiten musste. Der kleine Mann war nähmlich nachhaltig beeindruckt. Wölfe, Schneeeulen und endlich mal ein Otter! Ich habe noch nie einen gesehen und mehrfach spekuliert, dass das Gehege ausgestorben ist. Pustekuchen! Der Trick ist, zur Fütterungszeit da zu sein *gg* Dann gibt's auch noch einen Reiher extra. Nur die Bären waren, wie zu Erwarten, nicht zu sehen. Dafür wurden Pferde, Esel, Kühe und Mufflons gefüttert.

Wer hier in der Nähe wohnt und Olderdissen noch nicht kennen sollte - es lohnt sich! Vor allem für kleine Kinder sind die heimischen Tiere spannend genug und einen tollen Spielplatz gibt's noch obendrauf.

1 Kommentar:

Lysanthus hat gesagt…

Hallöchen!

Ich musste gerade richtig schmunzeln! Seit neuestem bin ich auch dem nähen verfallen und liebe es durch die ganzen Blogeinträge von Euch Profis zu stöbern, als mir plötzlich die Olderdissenbilder aufgefallen sind:-)
Hallo in die Nachbarschaft! Wir waren gestern selber erst wieder in unserem Lieblingstierpark:-)
Ich wünsch Dir einen schönen Start in den Wochenanfang und ich hoffe, es ist ok, wenn ich Dich auf meinem Nähblog verlinke?
LG Daniela

LinkWithin