Dieses Blog durchsuchen

Sonntag, 13. Juni 2010

Sommerzeit ist ....

Erdbeerzeit!
Herrliche süße, rote, saftige Früchtchen am liebsten direkt vom Feld oder an einem Stand direkt am Straßenrand gekauft, da sind sie deutlich frischer und besser als im Supermarkt. Die ersten werden direkt im Auto aus dem Körbchen vernascht. Einfach wunderbar und sommerlich!
Die kleinen Beeren sind von unseren Zier-/ Wilderdbeeren im Garten. Keine Ahnung was das nun genau ist, aber der Unterschied ist gewaltig. Sie sind nicht ganz so süß und saftig wie ihre kultivierten Schwestern. Der Lieblingsmann verglich den Geschmack mit dem von künstlichen Erdbeeren. Das finde ich nun nicht, aber sie schmecken ungewohnt und verbreiten sich wie blöde im Garten. Sogar zwischen den Gehwegplatten wachsen sie versuchen sie zu wachsen. Bis wir da ein erkläckliches Portiönchen zusammen hatten... deshalb gibt's heute Mittag die großen Schwestern zusammen mit Pfannkuchen und süßem Quark. Ein echtes Sommeressen für groß und klein - lecker!
Und was gibt's im Sommer bei euch? Ein paar Kochideen für die heißen Tage kann ich noch gebrauchen :-)

1 Kommentar:

Angelika Diem hat gesagt…

Mmmm Walderdbeeren. Die schmecken am besten und sonnenwarm sind sie der Hit.

Ich werf die Beeren gern in meinen Sojaschokopudding und löffle ihn dann genussvoll aus. Frisch aus dem Kühlschrank schmeckt er mir besser als jedes Eis.

Noch einen guten Start in diese Woche

Liebe Grüße
Angelika

LinkWithin